syslog läuft nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von uh13, 06.04.2007.

  1. uh13

    uh13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe auf diversen Seiten schon gesucht und nichts finden können.
    Mein Problem: habe unter anderem das Verzeichnis /var auf eine andere Platte verschoben und ein Link gesetzt. Normal sollte unter Linux alles laufen. Jedoch werden kein log-Dateien mehr geschrieben. Zumindest keine die durch syslog-ng bedient werden. Im Yast läst sich dieser auch nicht starten - gibt: 'Program wird nicht ausgeführt' zurück. Ich arbeite mit Suse 10.2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 «oMeE», 06.04.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    [​IMG]

    hmmm.... :think:
    wie sieht denn die Berechtigung für /var aus.

    Gruss
    «oMeE»
     
  4. uh13

    uh13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rechte für /var root-root drwxr-xr-x
     
Thema:

syslog läuft nicht

Die Seite wird geladen...

syslog läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  2. rsyslog 7.4 unterstützt Systemd-Journal

    rsyslog 7.4 unterstützt Systemd-Journal: Das rsyslog-Projekt hat Version 7.4 des Logging-Daemons freigegeben. Die neue Version kann Logdateien signieren und verschlüsseln und unterstützt...
  3. List von syslogs?

    List von syslogs?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Syslogs. Möchte etwas vom syslog-ng weg. Ich hab mich schon mit graylog etwas beschäftig, sah bisher...
  4. Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

    Syslog-NG auf SLES11.2 compilen: Hallo, ich versuche Syslog-NG auf SLES zu Kompilieren. Hat sich bei den ganzen Abhängigkeiten die es nicht gibt auch etwas hingezogen. Jetzt hab...
  5. Syslog-NG

    Syslog-NG: Hallo, Is es möglich das bestimmte Crons nicht an den Syslog-NG gesendet werden ? . Ich hab es mal mit einem Regulären ausdruck versucht aber...