syntax error near unexpected token

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von che_rry, 02.03.2006.

  1. #1 che_rry, 02.03.2006
    che_rry

    che_rry Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hab ein kleines problem mit einem bash scritp :-(

    auf der einen maschine läuft es fehlerfrei

    ~> bash --version
    GNU bash, version 2.05b.0(1)-release (i586-suse-linux) )


    nun hab ich es mir auf eine zweite maschine geholt per ftp, ASCII übertragen

    :/tmp # bash --version
    GNU bash, version 2.03.0(1)-release (i686-pc-linux-gnu)


    und dort tritt folgender fehler auf:
    xferep1: line 26: syntax error near unexpected token `(('
    xferep1: line 26: `for (( i=0; i < $LIMIT; i=i+1 )); do'


    auf der maschine wo es geht kommt am dieser stelle im debug mode:
    + (( i=0 ))


    kann das an den unterschiedlichen versionen der bash liegen?
    vielen dank im voraus für hilfe

    cherry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninguno, 02.03.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ist gut möglich dass das an der bash version liegt, aber du könntest es mal so probieren:
    Code:
    for i in $(seq $LIMIT) ; do ...
     
  4. #3 che_rry, 02.03.2006
    che_rry

    che_rry Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    ja damit lief das script immerhin durch, danke schön

    wurde es dadurch auf 18 durchgänge beschränkt ja?

    es verhält sich aber noch öfters anders ... der output ist ein ganz anderer,
    so ein mist :-(
     
  5. #4 ninguno, 02.03.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    eventuell musst du LIMIT um 1 herabsetzen und die schleife so machen
    Code:
    for i in $(seq 0 $LIMIT) ; do 
    damit sie auch von 0 bis LIMIT-1 zählt
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

syntax error near unexpected token

Die Seite wird geladen...

syntax error near unexpected token - Ähnliche Themen

  1. syntax error near unexpected token `&'

    syntax error near unexpected token `&': Hallo Ich habe ein Scrip angepasst bzw. erweiter und habe nun an einer Stelle ein Problem. Vor der erweiterung ist es einwandfrei...
  2. Bilfe bei 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manuel that correspo

    Bilfe bei 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manuel that correspo: Hallo habe ein Kleines Problem kann mir einer helfen so bald ich ein volle rechte geben will mach er das da er ja in EVENT und TRIGGER nichts...
  3. Syntax error im configure skript

    Syntax error im configure skript: Hallo zusammen, ich versuche gerade einen n euen Chipsatztreiber zu erstellen um den LVDS Conector auch meinem VIA EPIA NANO Board voll...
  4. syntax error. Warum?

    syntax error. Warum?: #include <stdio.h> #include <string.h> typedef struct { char riff1; char riff2; char riff3; char riff4; int dateigros; char...
  5. syntax error in expression

    syntax error in expression: File: "/etc/cron.hourly/platz1.sh" Inhalt: #!/bin/bash FREI=`df / | grep -v Verf | awk '{print $3}'` PLATZ=$(( FREI / 1024 / 1000 )) echo...