syntax error near unexpected token `&'

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Puschl, 27.02.2014.

1. Puschl

Puschl Grünschnabel

Hallo

Ich habe ein Scrip angepasst bzw. erweiter und habe nun an einer Stelle ein Problem. Vor der erweiterung ist es einwandfrei durchgelaufen.
    Hier die Fehlermeldung
    Hier der Auszug aus dem Script
    lg
    Puschl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 27.02.2014
    tgruene

tgruene Routinier

Mit welcher Shell wird das Skript denn interpretiert? Steht in der ersten Zeile '#!/bin/bash' (oder die entsprechende Shell, die Du nutzen willst)? Wenn nichts dort steht, wird das Skript evtl. von /bin/sh interpretiert und kennt diese Ausdruecke nicht?

4. Puschl

Puschl Grünschnabel

mit diesem /usr/bin/ksh

Korrekt so schnell sind kleiner Fehler in einem Script.
    Hat das Problem gelöst!!

DAnke

lg
    Puschl

Thema:

syntax error near unexpected token `&'

Die Seite wird geladen...

syntax error near unexpected token `&' - Ähnliche Themen

1. Bilfe bei 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manuel that correspo

Bilfe bei 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manuel that correspo: Hallo habe ein Kleines Problem kann mir einer helfen so bald ich ein volle rechte geben will mach er das da er ja in EVENT und TRIGGER nichts...
  2. Syntax error im configure skript

Syntax error im configure skript: Hallo zusammen, ich versuche gerade einen n euen Chipsatztreiber zu erstellen um den LVDS Conector auch meinem VIA EPIA NANO Board voll...
  3. syntax error. Warum?

syntax error. Warum?: #include <stdio.h> #include <string.h> typedef struct { char riff1; char riff2; char riff3; char riff4; int dateigros; char...
  4. syntax error in expression

syntax error in expression: File: "/etc/cron.hourly/platz1.sh" Inhalt: #!/bin/bash FREI=`df / | grep -v Verf | awk '{print $3}'` PLATZ=$(( FREI / 1024 / 1000 )) echo...
  5. syntax error near unexpected token

syntax error near unexpected token: Hi ich hab ein kleines problem mit einem bash scritp :-( auf der einen maschine läuft es fehlerfrei ~> bash --version GNU bash, version...