Sylpheed Claws und verschiedene Mail-Accounts

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 19.08.2004.

  1. #1 schwedenmann, 19.08.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Habe auf Debian SID, Sylpheed-Claws installiert, soweit alles easy auch news funzt, nur folgendes problem.

    Habe 3 Emailaccounts, in Syslpheed-Claws eine Mailbox erstellt und in dieser Mailbox dann 3 Unterordner mit den jeweiligen Namen der Accounts. Im Moment landen alle Mails in dieser Mailbox im Ordner inbox. Ich möchte aber,daß die Mails nach Accounts getrennt in den Unterordnern auftauchen. Was muß ich in diesem Fall wo einstellen, das Doc gibt da leider nichts her.

    MfG
    Schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 19.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Das ist ganz einfach
    Configuration >> Edit Accounts >> Edit >> Receive >> Default inbox
    und das machste eben für alle 3accs
     
  4. #3 schwedenmann, 19.08.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Sylpheed-Claws

    hallo

    @qmasterr

    danke, genau das war Antwort, der Kandidat hat 100 Punkte.

    Das stand leider nicht in der Docu, oder ich habes überlesen, sonst hätte ich das Forum nicht mit so einer banalen Frage nerven brauchen.

    MfG
    Schwedenmann
     
  5. #4 qmasterrr, 20.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    np

    wo wir schonmal einen thread zu sylpheed haben werde ich ihn einfach mal ein wenig hijacken ich weiß sowas tut man nicht aber ist auch nur sowas neben bei.

    Bekommst du auch die ganze zeit Warnmeldungen von sylpheed auf der console? Besonders in Bezug auf Filterregeln. Funktionieren tut alles nur eben bekomm ich dauernt diese meldungen.
     
  6. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    @qmasterr:
    Ich benutze auch sylpheed (nicht claws), aber mir sind keine Fehler aufgefallen. Du sagst, Du hättest die Fehler besonders im Bezug auf Regeln. ich hab bei mir keine Filterregeln drinne, könnt ich aber heute abend mal @home einstellen. Poste mal ein paar Errors.
     
  7. #6 qmasterrr, 20.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Aber gerne....

    Sylpheed-WARNING **: the src folder is identical to the dest.
    Sylpheed-WARNING **: No further processing after rule move "#mh/Mailbox/inbox/SecurityFocus/bugtraq"
    Sylpheed-WARNING **: the src folder is identical to the dest.
    Sylpheed-WARNING **: No further processing after rule move "#mh/Mailbox/inbox/SecurityFocus/bugtraq"

    So und diese meldung wieder hohlt sich dann recht oft
     
  8. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Wenn ich das jetzt aber mal direkt übersetze, meckert er an, das Quellordner == Zielordner und dass er keine weitere Aktionen nach dem Verschieben macht.

    Bist Du sicher, dass Deine Regeln passen ?
     
  9. #8 qmasterrr, 20.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Cybermarc wenn du so direckt Fragst .... Nein aber sie machen was sie sollen ....
     
  10. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hmm, seltsam.
    hast Du vielleicht eine Regel doppelt, oder evtl. eine alte regel die nicht mehr verwendet werden kann, aber noch im profil ist?

    Ich schau trotzdem mal heute abend nach.
    Evtl. klären wirs dann im IRC.
     
  11. #10 schwedenmann, 21.08.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Nochmal Sylpheed-Claws

    Hallo

    Nochmal Sylpheed prob

    ich hab eine news account erstellt, soweit alles klar auch das downloaden der newsgroups klappt, nur:

    1. Gibts eine Einstallung erst mal nur die Header downzuloaden, wie z.B. unter freeaegnt bei Windoof

    2. Ich kann die nicht erwünschten , für mich nutzlosen Threads nicht löschen, da ich noch keinen lokalen Newsserver betreibe. Kann man die trotzdem löschen und wie ?


    MfG
    Schwedenmann
     
  12. #11 qmasterrr, 21.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Das weiß ich leider nicht :(
    Aber welchen news server nutzt du denn? // hatt eigentlich nix damit zutun aber ich möchte auch mal news haben :)
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 schwedenmann, 21.08.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    news server

    Hallo


    ich benutze den

    news.individual.de

    das ist der frühere CIS.DFN in Berlin, ist ein freier Newsserver, du mußt dich aber nur anmelden.

    Der har so rund 25000-30000 newsgroups vorrätig

    MfG
    Schwedenmann
     
  15. #13 schwedenmann, 21.08.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    nochmal newssever

    Hallo

    hab gerade nochmal die newsgroupliste aufgefrischt, es sind 23572 newsgroups auf dem sever

    MfG
    Schwedenmann
     
Thema:

Sylpheed Claws und verschiedene Mail-Accounts

Die Seite wird geladen...

Sylpheed Claws und verschiedene Mail-Accounts - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed

    Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed: Hallo, ich kann einfach keine Entscheidung treffen, für welchen der beiden Mail Clients ich mich entscheiden soll. Rein bauchmäßig habe ich es...
  2. Sylpheed Claws und nur ein Account?

    Sylpheed Claws und nur ein Account?: Hallo, ich will mir beim Sylpheed Claws-EMail Client mehrere Acconts einrichten. Links (wie heutzutage üblich) angezeigt wird nur der erste...
  3. Sylpheed-Claws 2.0.0 veröffentlicht

    Sylpheed-Claws 2.0.0 veröffentlicht: [IMG] Heute wurde eine neue Version des Mail bzw News Clients freigegeben, das auf GTK+ aufbauende Programm besticht nur Schnelligkeit und ist...
  4. sylpheed 4,22mb Problem

    sylpheed 4,22mb Problem: Hey Ho! Ich verwende mail-client/sylpheed-2.0.4 mails werden per SSL an meinen Hoster übergeben. Theoretisch sollten 20 MB pro Mail...
  5. Umstieg von KMail nach Sylpheed

    Umstieg von KMail nach Sylpheed: Moin, liebe Linuxgemeinde.:) Hat jemand schon mal sein Adressbuch von KMail nach Sylpheed "portiert" ? Man sollte die eMail-Adressen bei...