[suse10.2]beryl Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von retux, 10.07.2007.

  1. #1 retux, 10.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe unter openSuse 10.2 [KDE] den korrekten Nivida Treiber installiert.
    Zusätzlich auch wieder Beryl nach der Anleitung auf www.opensuse.de.
    Natürlich nach der Variante "mit Nivida Treiberohne XGL".
    Unter sysinfo wird allerdings auch angezeigt, dass ich den Nvidia Treiber mit 3D Unterstützung habe.

    Jetzt wenn ich "beryl-manager" in die Konsole tippe startet Beryl nicht.
    Es kommt die Fehlermeldung:

    "Fehler im composite-Manager: Der Composite Manager hat sich innerhalb einer Minute zweimal beendet und wird damit für diese Arbeitssitzung abgeschlaltet".

    Auch nach einigen Resets geht der ganze Spass immer noch nicht.

    Hoffe auf qualifizierte Antworten.

    Schonmal danke im vorraus und Grüße,

    RETUX

    //EDIT:
    Das sagt die Konsole dazu:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beomuex, 10.07.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    welche? :P
     
  4. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung,
    Ich hatte ein Problem und musste kurzfristig abschicken.

    Habe editiert und jetzt steht sie da :)

    Gruß,
    RETUX
     
  5. #4 YoDa_Gast, 10.07.2007
    YoDa_Gast

    YoDa_Gast Yo!_Da! Stehts DOCH!

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  6. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hätte ich nur Google benutzt :).
    Danke Yo!_Da! , ich musste tatsächlich den Haken bei "Schatten und Transperenz" wegmachen und X neu starten.

    Mit dankenden Grüßen,
    RETUX
     
Thema:

[suse10.2]beryl Problem

Die Seite wird geladen...

[suse10.2]beryl Problem - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...