SuSe und meine Tasta/Maus

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von duke1102, 03.06.2006.

1. #1 duke1102, 03.06.2006
    duke1102

duke1102 mIRC Freak

Hiho.
    Bin neu hier im Forum und hab schon Fragen :|
    Und zwar , hab ich mir heute mal SuSe 10.1 installiert, da mich Windows langsam ankotzt :P
    Nur, muss ich feststellen das SuSe meine USB Maus und Tastatur nicht mag. ( Maus : Trust GM-4200 und Tastatur Saitek Eclipse )
    Im Bios hab ich das Legacy Support Zeug da aktiviert, merkwürdig ist, dass man im Bootloader die Tastatur benutzen kann, auch geht im OS die LED Licht Steuerung.
    Gibt es irgendwelche Treiber oder so um meine Tastatur und Maus unter Linux zum laufen zu bringen? Bei google hab ich bisher noch nichts hilfreiches dazu gefunden...

Mfg Duke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 03.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Hi duke,

Treiber gibt´s - wenn überhaupt - auf der HP der Hersteller von Maus/Tastatur.

Ansonsten hilft wohl nur, im YaST rumzuprobieren, bis beides (Maus + Tastatur läuft). Schau Dich mal in YaST -> Hardware um.
    Falls das zu keinem Erfolg führt, würde ich vorschlagen, nich so exotische HW zu verwenden. Schau Dir z.B. mal ne Logitech-Maus und ne Cherry CyMotion Master Linux Tastatur an.

Gruß,
    Ritschie

Thema:

SuSe und meine Tasta/Maus

Die Seite wird geladen...

SuSe und meine Tasta/Maus - Ähnliche Themen

1. openSuSe 11.1 sperrt ständig meine Sittzung

openSuSe 11.1 sperrt ständig meine Sittzung: Hallo zusammen, ich habe seit heute openSuSe Linux 11.1 laufen mit KDE4. Alle paar Minuten (sporadisch) wird ein Sound abgespielt und das...
  2. allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.

allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.: Hallo. Ich hab mal ein paar Fragen zu SuSE 10.2 (Gnome). Ich nutze seit einem Monat linux und bin jetzt von Ubuntu über Fedora bei SuSE...
  3. Macht openSUSE meine Festplatte kaputt?

Macht openSUSE meine Festplatte kaputt?: Hallo! Des öfteren ist mein openSUSE 10.2 System in den letzten Tagen abgestürzt und ich bin mittlerweile echt sauer, denn meistens wechselt...
  4. Suse/Unix neuling hat allgemeine fragen

Suse/Unix neuling hat allgemeine fragen: hallo leute, also ich hab nun seit ca 1 woche suse 9.3 intstalliert und hab damit meinen ersten kontakt zur unix welt hergestellt hab bisher nur...
  5. Suse 9.2 findet meine Onboard C-Media AZA AC 97 Soundkarte nicht !!!

Suse 9.2 findet meine Onboard C-Media AZA AC 97 Soundkarte nicht !!!: Hallo ihr , Ich wollte euch um hilfe beten ich habe seit einer weile Linux und ich habe mimentan noch Problemme mit der Hardware einrichtung....