SUSE -> Grub instalieren mit Raid1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jack, 26.03.2004.

  1. Jack

    Jack Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grub instalieren mit Raid1

    Hallo,
    habe ein kleines Problem.
    Bin ein Linux Newbie und habe SuSE 9 mit folgenden Szenario (Partitionen) installiert.

    auf jeder Platte 2 Partitionen:
    1.Platte
    sda1 --> mit reiser 1 GB mountpoint /home
    sda2 --> Raid1

    2.Platte
    sdb1 --> 1GB swap
    sdb2 --> Raid1

    --> Raidsystem moutpoint /

    Wie installiere ich nun Grub fur dieses System. Habe alles über YaST vorgenommen. Die vorgeschlagene Konfig läuft nicht.
    Benötige ich vielleicht doch ne Boot Partition?

    Grüsse aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 26.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Und wenn nicht weitergekommen bist, dann Post mal kurz Deine Config.
     
Thema:

SUSE -> Grub instalieren mit Raid1

Die Seite wird geladen...

SUSE -> Grub instalieren mit Raid1 - Ähnliche Themen

  1. Vista und Grub openSUSe 11.1

    Vista und Grub openSUSe 11.1: Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Thema von mir. Ich wollte openSUSE 11.1 auf meinen Rechner parallel zu Vista Ulti 64 installieren. Habe...
  2. openSuse 11.1 + Vista + Grub

    openSuse 11.1 + Vista + Grub: Hi, ich suche jetzt schon eine Weile nach einer Lösung. Nun hab ich mir ein Herz gefasst und frag mal die Experten. Ich habe mehrere...
  3. GRUB Boot-CD und SUSE

    GRUB Boot-CD und SUSE: Hi Leute, ich möchte openSuSE auf meinem Laptop installieren. Da es jedoch für den Dell Vostro1710 kein Kabel für die zweite Festplatte zu...
  4. XP startet nach Inst. von OpenSuse10.2 nicht mehr-> grub

    XP startet nach Inst. von OpenSuse10.2 nicht mehr-> grub: Hallo. Bin ein aboluter Newbie, der zunehmend mit den Praktiken von MS ein Problem bekommt und aus diesem Grund OS 10.2 versucht zu installieren....
  5. Suse: Grub bei Reparaturinstallation nicht installierbar

    Suse: Grub bei Reparaturinstallation nicht installierbar: Hallo, die Defragmentierung von NTFS-Partitionen hat offenbar die Partitionstabelle der Festplatte gekillt. Nach Behandlung mit Testdisk habe...