suse cyrus segmentation fault

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Wolle, 15.10.2003.

1. Wolle

Wolle Mitglied

hallo,

ich wollte mir den cyrus server (imap) auf meine linuxkiste draufmachen. hat auch bisher alles funktioniert. er meldet sich schön zurück, wenn ich über telnet server imap draufgehe. nun aber mein problem: ichl lege über saslpasswd2 -c users benutzer an und gebe ihnen über saslpasswd2 user ein kennwort, wie auch dem root-user. nun will ich mich mit dem root account einloggen, um die accounts zu konfigurieren:' cyradm -user root localhost', dann will er mein pw, was ich ihm in dem darauffolgenden prompt dann auch gebe, aber dann kommt der Fehler: 'Segmentation fault'.

kennt sich jemand diese fehlermeldung, was hat sie zu bedeuten?

im log steht: sasldb: permission denied

gruß
    wolle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Segmentation fault ist ein Speicherzugriffsfehler...
    Sowas kriegst du wenn dein Programm Speicher benutzt, den es nicht benutzen darf ;-)

Allerdings kann ich dir zu "Cyrus" nichts sagen, weil ich das noch nie benutzt hab...sorry
    :rolleyes:

4. Wolle

Wolle Mitglied

vielleicht kann mir jm anders helfen, wenn ich mich als root auf dem localhost als cyradm anmelden will, kommt folgendes im log:

Oct 17 15:11:53 tuxo master[2532]: about to exec /usr/lib/cyrus/bin/imapd
    Oct 17 15:11:53 tuxo imap[2532]: executed
    Oct 17 15:11:53 tuxo imapd[2532]: accepted connection
    Oct 17 15:11:53 tuxo imapd[2532]: OTP unavailable because can't read/write key database /etc/opiekeys: No such file or directory
    Oct 17 15:11:53 tuxo perl: GSSAPI Error: Miscellaneous failure (see text) (unable to find realm of host localhost)
    Oct 17 15:11:53 tuxo imapd[2532]: DIGEST-MD5 server step 1
    Oct 17 15:11:53 tuxo perl: DIGEST-MD5 client step 2
    Oct 17 15:11:57 tuxo imapd[2532]: DIGEST-MD5 server step 2
    Oct 17 15:11:57 tuxo imapd[2532]: unable to open Berkeley db /etc/sasldb2: Permission denied
    Oct 17 15:11:57 tuxo imapd[2532]: unable to open Berkeley db /etc/sasldb2: Permission denied
    Oct 17 15:11:57 tuxo imapd[2532]: no secret in database
    Oct 17 15:11:57 tuxo imapd[2532]: badlogin: localhost[127.0.0.1] DIGEST-MD5 [SASL(-13): user not found: no secret in database]

5. Wolle

Wolle Mitglied

hier noch meine imapd.conf:

configdirectory: /var/lib/imap
    partition-default: /var/spool/imap
    srvtab: /var/lib/imap/srctab
    admins: cyrus root
    allowanonymouslogin: no
    autocreatequota: 50000
    reject8bit: no
    quotawarn: 90
    timeout: 480
    poptimeout: 10
    dracinterval: 0
    drachost: localhost
    sasl_pwcheck_method: pam
    lmtpsocket: /var/lib/imap/socket/lmtp

Thema:

suse cyrus segmentation fault

Die Seite wird geladen...

suse cyrus segmentation fault - Ähnliche Themen

1. cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2

cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2: Delete Delete
  2. Cyrus IMAP Mailserver unter SuSe 10.2

Cyrus IMAP Mailserver unter SuSe 10.2: Hallo, ich habe schon einige Fragen in diesem Forum gestellt und bins mit Eurer Hilfe schon recht weit gekommen. Nun habe ich in meiner...
  3. E-Mailserver openSuSE mit postfix und cyrus

E-Mailserver openSuSE mit postfix und cyrus: Hi Hi, ich habe ein kleines Problem :-) Meine E-Mails werden über postfix angenommen und versendet, dann werden die Mails über cyrus via...
  4. Suse 9.2-> Postfix-Amavis-new-spamassassin-cyrus

Suse 9.2-> Postfix-Amavis-new-spamassassin-cyrus: Hallo, so ich habe ein kleines Problem. Kurz und knapp alles laeuft bis auf die einbundung des spamassassin nicht. Habe schon danach im netz...
  5. [Hilfe] cyrus-imap einrichten auf Suse root-Server

[Hilfe] cyrus-imap einrichten auf Suse root-Server: Nabend, ich habe da ein Problem, ich habe schon viel bei google gesucht und versucht auch von den englischen How-to's was zu verstehen, da man...