SuSE (9.x) auf Dell PowerEdge 2800 / PERC4e

D

damager

Moderator
moin , moin!

ich hab evtl. hier vor nen netten poweredge server unter linux zu betrieben.
es handelt sich um einen 2800'er (dual xeon).

was mir bauchschmerzen bereitet ist der raid-kontroller PERC 4e/DC. jemand ne ahung ob der unter suse (9.x) läuft?
möchte ungern empfehlen ein vorgekautes redhat enterprise 3 zu nehmen ...nur weil es zertifiziert ist.

bin für idee'n, links, howtos, erfahrungberiechte u.s.w. offen :)

thanx
 
Gibt echt verdammt wenig Stoff zu dem Controller in Verbindung mit SuSE.
Einen Link hab ich zufällig gefunden und hoff, dass er dir ein bisschen weiterhilft:
http://developer.novell.com/yes/77344.htm

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
 
danke Zico.
ist nur so das diese hardware für eine SUSE Linux Enterprise Server 9 zertifiziert ist.
ob eine enterprise mit einer professional gleichzusetzen ist bezweifle ich leider...
 
Ok der Punkt geht an dich...
Das einzige was mir jetzt noch einfiele wär ne Linux compatibity list.... wenn ich davon jetzt nen link wüsste... Aber das wär ja auch nur kernelseitig... nicht suse-spezifisch.. schweres thema...
 
sehe ich leider auch so ... am prinizipiel müsste das doch möglich sein. schließlich hängt es nur am entsprechenden kernel-modul bzw. treiber.
 
Normalerweise schon.
Falls der Kernel es unterstützt sollte es eigentlich egal sein welche distri man nutzt.
Ob der aktuelle kernel schon nen modul drin hat weiss ich nicht.... die RAID Sektion sieht irgendwie nen bissl zu "universell" aus... keine wirklich speziellen driver. Und dieser Link hier --> http://support.ap.dell.com/ap/en/fi...leid=R81652&sid=&os=Windows_NT&searchtype=age ... lässt eher vermuten dass es etwas schlechter aussieht:
-----
Compatible with the following operating systems:
Enterprise Linux 2.1 AS x86
Enterprise Linux 2.1 ES x86
Enterprise Linux 3 x86
------
 
:-(
blöd ... naja, zur "not" wird halt dann doch Enterprise Linux 3 .... ist ja nicht mein geld :D
vielen dank für deine mühen Zico :]
 

Ähnliche Themen

Installation Suse 10,0 auf Dell PowerEdge 1400 - Server bleibt hängen...

Zurück
Oben