suse 9 und immernoch nvidia probleme!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mirwald, 19.11.2003.

  1. #1 mirwald, 19.11.2003
    mirwald

    mirwald Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Habe suse9 drauf und nur probs mit meiner nVidia geforce2 (onboard): als erstes Schwarzer Bildschirm beim start vom xserver; das war grad noch zu regeln, aber dann STILLE....ich bringe keinen ton aus den Boxen raus!!!
    hab sämtliche nVidia-Treiber geladen, die suse Hotline("..das tut uns jetzt leid für sie, aber das hat nVidia verbockt da können wir nichts machen...") gelöchert....nix.
    Hat jemand noch ne Idee?
    Ja ich weiß ich sollte noch ne Sysinfo bringen aber bin neu und hab noch nicht rausgefunden wie ich das so machen muß...sorry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Probier's doch mal mit einem etwas älteren Treiber von Nvidia. Bei mir tut's der *4349 recht gut, der aktuelle bereitete nur Probleme.

    Good luck,
    Jobi
     
  4. #3 mirwald, 21.11.2003
    mirwald

    mirwald Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hmmmm hast du nen Link für mich???
     
  5. #4 damager, 21.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    was für ein AGP chipsatz hast du?
    wird dieser von linux ünterstützt?

    hatte das problem mit dem 8.2 von suse auch ...
    hab dann den NvAGP benutzt und dann ging es.
    evtl ne möglichkeit!?
     
  6. #5 mirwald, 22.11.2003
    mirwald

    mirwald Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hmm ja gern Aber wie? Bin noch neu mit der Materie brauch immer ein bischen Anleitung bis ich sowas hinbekomm.
    Der Gag is aber der Hab noch mal bei der Hotline angerufen und da hat mir der Im Vertrauen erklärt daß er auch das Problem hat und zur Lösung kauft er sich ne neue Soundkarte!!!
    Aber gut. Wenn du mir sagst wo ich Treiber oä runterladen bzw finden kann den Rest krieg ich.
    cu Rainer
     
  7. #6 andylinux, 22.11.2003
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Das kenn ich auch, aber nicht auf meinem Rechner....
    Ich vermute, dass das wirklich nVidia verbockt hat, mit dem Treiber, denn
    auf dem Rechner es Kollegen gehts auf ein mal mit dem alten Treiber; eine
    neue Soundkarte ist meiner Meinung nach die bessere Lösung, da die
    OnBoard Karte nicht das ware ist und die Sound Server oft probleme mit den
    Dingern haben.

    Viel Glück!

    Zu den Treibern; schau mal auf den nVidia FTP Servern nach, ich weiß jetzt
    aber auch keinen Link.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Caris

    Caris Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seid der neue Treiber 4496 draußen ist, hab ich auch nur noch Probleme damit.
    Ich habe eine Nvidia TNT2 32MB-Karte und mit dem neuen Treiber funktioniert zwar der X-Server wunderbar, aber alle meine Textkonsolen sind dann entweder schwarz oder aber haben bunte Blöckengrafik die verdammt an eine alte Atari-spielekonsole erinnert.
    Wenn das Problem schon gelöst ist, wäre ich dankbar für nen Hinweis wo ich sie finden kann

    Wenn ich den alten treiber 4363 installiere, dann geht es zwar aber da ich unter SuSE 9.0 arbeite meckert der Treiber bei der Installation über fehlende Skripte. Das stört zwar nicht weiter, aber würde schon gerne mit aktuellen Treibern arbeiten.

    Nur mal so by the way!
     
  10. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich glaube momentan gibt es noch keine Lösung für das "Blöckchen Problem". Nur den alten Treiber zu nehmen.
     
Thema:

suse 9 und immernoch nvidia probleme!

Die Seite wird geladen...

suse 9 und immernoch nvidia probleme! - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...