SuSE 9.3 und Konqueror Probs

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von indigo, 29.04.2005.

  1. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallöchen,

    habe mir vorhin die SuSE 9.3 installiert, was soweit ganz gut geklappt hatte.. nun hatte ich in der Vergangenheit den Konqueror benutzt, um im Net zu surfen, komischerweise scheint dieses Programm keine Seiten mehr aufrufen zu können:
    ----
    Beim Laden von http://www.spymac.com/gallery/show_pics.php ist folgender Fehler aufgetreten:
    Unbekannter Rechner www.spymac.com
    ----
    und das, obwohl die Verbindung steht (DSL 2000 Flat).. mit dem KMail kann ich auch keine Mails mehr abrufen - starte ich aber den Mozilla, gehts :( was soll das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Änder mal den DNS (/etc/resolv.conf) per Hand z.B. auf den T-Online DNS (194.25.2.129).

    Ist sicherlich nur ein DNS problem :)
     
  4. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    meinst den Nameserver auf "manuell" stellen? bin bei GMX, weißt Du, wie die DNS dort lautet?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nein, aber du kannst jeden beliebigen DNS verwenden (sollte man zwar nicht - machen aber viele *g*).

    Nimm den 194.25.2.129 und teste mal ...

    BTW - GMX is auch nur 1&1 :)
     
  6. #5 indigo, 29.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
    indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du denn nen 9.3 Update gemacht, oder ne frische Installation ?

    Ansonsten setz doch die Variable und schau mal obs das bringt :)
     
  8. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    *gg* ich hab in der /etc/modprobe.conf folgendes geändert:
    ----
    alias net-pf-10 ipv6
    # install net-pf-10 /bin/true

    geändert in

    alias net-pf-10 ipv6
    install net-pf-10 /bin/true
    ----

    scheint zu klappen :)

    abgesehen von dem Prob. ist die neue SuSi richtig geil *haha*
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich weiß das die geil ist :)

    Hattest du jetzt geupdatet oder ne frische Install gemacht ?
     
  11. #9 indigo, 30.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
    indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    nee Du, von Updaten halte ich nicht viel - too much problems, U know *fg* habe /dev/hda1 geplättet und SuSI neu aufgespielt..

    Edit: ich habe vorhin in der SuSE Mailinglist erfahren, daß bei diesen Problemen folgendes hilft: im Runleveleditor den "nscd" ausschalten!!
     
Thema:

SuSE 9.3 und Konqueror Probs

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.3 und Konqueror Probs - Ähnliche Themen

  1. SuSE 9.1 und der Konqueror

    SuSE 9.1 und der Konqueror: Moin, habe gestern bei einem Kollegen SuSE 9.1 (Standard-Pakete) installiert. Konqueror startet mit der Fehlermeldung: listing folders is...
  2. SuSE 9.1: Dateien kopieren im Konqueror

    SuSE 9.1: Dateien kopieren im Konqueror: Hi, da ich auf mehreren Rechnern parallel arbeite, muss ich fast täglich ein paar Dutzend geänderte Dateien von einem Rechner auf den anderen...
  3. Umlaute im Konqueror unter Suse 9.0

    Umlaute im Konqueror unter Suse 9.0: Im Konqueror und manchmal auch in kmail werden deutsche Umlaute (bei manchen Schriftarten?) nicht korrekt dargestellt. Natürlich kann man die...
  4. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  5. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...