KMail und Yahoo Account

indigo

indigo

Haudegen
Hallöchen,

hab ein Problem mit KMail, und zwar war ich nun für einige Zeit nicht mehr online gewesen und wollte gestern abend die Mails von meinem Yahoo Account mit KMail abholen, was in der Vergangenheit kein Problem war.. komischerweise scheint das nicht mehr so recht zu gehen.. sobald ich in KMail auf "Nach E-Mails sehen in.." klicke, holt das Programm höchstens 2-3 Mails ab und unterbricht dann den Vorgang mit der folgenden Fehlermeldung:
Lesen der Datei nicht möglich: Servermeldung: "problem retrieving message."
ich muß noch anfügen, daß auf dem Yahoo-Server über 3000 Mails liegen, weiß jemand von Euch Rat? als System habe ich die SuSE 9.3 Pro & KDE 3.4 drauf..
 
kannst du einen Fehler Seitens Yahoooooo denn ausschließen?
 
ja, probier einen anderen Emailclient, um einen Fehler auszuschließen.
 
slasher schrieb:
ja, probier einen anderen Emailclient, um einen Fehler auszuschließen.

hatte letztens vergessen, Evolution zu installieren, so daß ich eben schnell mal den Mailclient von Seamonkey genommen habe, und es kam beim Abrufen auch wieder eine Fehlermeldung.. also scheint es wohl an Yahoo zu liegen, oder?
 
Ja oder du hast dich verschrieben *g

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Ja oder du hast dich verschrieben *g

MFG

Dennis

*fg* nope - die Einstellungen für meinen Yahoo Account hatte ich ja noch von damals her :D weiß denn jemand von Euch, was da bei Yahoo passiert ist?
 
kanns eventuell an der anzahl von 3000 mails liegen ? loesch doch online mal den ganzen mist raus, den du sowieso nicht brauchst.
 
@hoernchen: ich hatte vorhin via Webmail die Hälfte der Mails in ein anderes Verzeichnis verschoben, und dann versucht, mittels KMail die Mails aus dem Posteingang abzurufen, das gleiche Problem :( laut Google scheint das Problem bekannt zu sein, allerdings fand ich bislang noch keine Lösung..
Update:nachdem ich den Ärger mit dem Yahoo-Postfach leid war, hab ich mir bei GMX nen neuen Account zugelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben