Suse 9.1 mit vanilla kernel -> diverse fragen

J

Julian

Jungspund
Mein system:

SuSe Linux 9.1 Profesional
Kernel 2.6.7 (von kernel.org)
PII 366 Mhz
Ist ein altes Laptop (keine ahnung was drinnen steckt etc..)

Da das nach der installation mit YOU geupdatete system (war glaub 2.6.5-7.101 kernel) irgendwie bugig war und ich diverse Treiber nicht installieren konnte hab ich nen 2.6.7 von kernel.org mit der alten config datei compiliert, läuft eigentlich bis auf ein paar warnings in /var/log/boot.msg und /var/log/warn eigentlich super mit klasse performance gewinn!(hab Prozessortyp richtig eingestellt)

Jetzt funktioniert unterm KDE allerdings mein das automount meiner CDs nimmer!

Was wäre denn ein ansatz das zu fixen?

Weiter würde ich gerne wissen wie ich dieses dumme hilfe symbol aus dem menu bekomm und diverse menu ordner umbennene!

Und die letzte frage ist:
Wenn ich mir auf dem desktop eine verknüpfung zu einer datei mach und sie im terminal ausführe und das fenster nach beendigung offen lasse, kann ich auf der commandline nichts eingeben bzw sie erscheint nicht, mit welcher option bekomm ich das hin? Bzw welche option ist für ein maximiertes fenster zuständig?
 
Dafuer muss im Kernel das Modul "Automount" aktiviert sein.. Hast du auch autofs installiert?

mfg
 
Also automount sollte im kernel aktiviert sein (hab ja die config vom suse 2.6.5-7.101 genommen)
ich hab über yast mal Probiert autofs zu aktivieren (war ausgeschaltet)
Leider erhalte ich folgenden fehler:

BlaBla gab 6 (Programm ist nicht configuriert)
bla bla ("files nis does not provide any mounts) ..... skiped

und nu? Kann mir nich genau vorstellen wo der fehler liegt, irgendwelche hinweise?
 
nun da die config für eine initrd gemacht ist , ist fast alles in modules gefasst denk ich mal , mach lieber eine eigene config , alles fest rein was du brauchst und mehr nich :D

GrEeTz

Dennis
 
Danke für die Hilfe,

wo könnte ich den beispiele zur config finden (ich bin nicht sehr vertraut damit)

Giebts auch noch nen ösungsansatz für diese fragen? :)

Weiter würde ich gerne wissen wie ich dieses dumme hilfe symbol aus dem menu bekomm und diverse menu ordner umbennene!

Und die letzte frage ist:
Wenn ich mir auf dem desktop eine verknüpfung zu einer datei mach und sie im terminal ausführe und das fenster nach beendigung offen lasse, kann ich auf der commandline nichts eingeben bzw sie erscheint nicht, mit welcher option bekomm ich das hin? Bzw welche option ist für ein maximiertes fenster zuständig?
 

Ähnliche Themen

Mahl wieder Nvidia + Suse 9.1 + Kernel Quellen

Zurück
Oben