Mahl wieder Nvidia + Suse 9.1 + Kernel Quellen

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von theborg, 24.08.2004.

1. #1 theborg, 24.08.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Hi ich hatte das schonmahl das der Nvidiainstaller die Kernelquellen nicht findet alerdings finde ich den terat nicht wieder.

Die kernelquellen sind instalirt und auf den aktuellen stand.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

etuli Betrunken

Dann schau mal, wo deine include/kernel.h sich versteckt.

4. #3 theborg, 24.08.2004
    theborg

Da wo sie hingehört file:/usr/src/linux/include/linux

5. etuli

etuli Betrunken

Wo ist dann dein Problem?

6. #5 theborg, 24.08.2004
    theborg

das problem ligt dadran das selbst wenn ich beim nvidia installer den pfadangebe das net klapt

7. khs

khs Routinier

In /lib/modules/ sollte sich in jedem Kernelversionsverzeichnis ein build-Link befinden, der auf den Source zeigt. Ist Konvention und wird entsprechend von den Installern gern genutzt. Der Ort fuer die kernel.h heist jetzt also

/lib/modules/`uname -r`/build/include/kernel.h

Heisst das Verzeichnis genau wie der Kernel? Mit den mandrake-Kerneln hatte ich da oefters mal Probleme, da hiessen die Verzeichnisse anders als der uname, daher kommt mir das bekannt vor. Zur allerschlimmsten Not setz Links in /lib/modules.
    Ordentlicher waers natuerlich, Version und Subversion und so im Makefile ordentlich zu setzen...
    Oder existiert das Verzeichnis unter dem vom Installer bemaengelten Namen? Dann kommen fast nur noch fehlende Zugriffsrechte in Frage...

-khs

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. etuli

etuli Betrunken

> das problem ligt dadran das selbst wenn ich beim nvidia installer den pfadangebe das net klapt

und Warum nicht?!

10. #8 theborg, 24.08.2004
    theborg

So hab den fehler gefunden /lib/modules/buld hat auf /usr/src/2.6.101-default-osd gezeigt und nicht auf /usr/src/2.6.101-default

thx @ all

Thema:

Mahl wieder Nvidia + Suse 9.1 + Kernel Quellen

Die Seite wird geladen...

Mahl wieder Nvidia + Suse 9.1 + Kernel Quellen - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  3. Entwicklung von Shotwell wieder aufgenommen

Entwicklung von Shotwell wieder aufgenommen: Knapp ein Jahr nach der letzten Hauptversion des populären Bildbetrachters »Shotwell« ist mit der Version 0.23 die erste unter der Federführung...
  4. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  5. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...