Suse 10.2 kennt htpasswd nicht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von rdg, 17.04.2007.

  1. #1 rdg, 17.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2007
    rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi kleine frage an euch,

    ich gebe den Befehl:

    htpasswd -c /srv/www/htdocs/meine_seite/ test

    ein, doch ich bekomme die Meldung "-bash: htpasswd: command not found". Weiß jemand von euch warum?
    benutzer ist in ordnug, apache natürlich installiert.

    dank und gruß
    rdg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Probier es mal mit htpasswd2 ;)
     
  4. #3 Wolfgang, 17.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    eventuell ist das nicht installiert.
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass auf einem SuSe-Server htpasswd2 installiert war.
    Einfach mal danach suchen.
    Notfalls nachinstallieren.

    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 tuxlover, 17.04.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    einige programme sind nur für den superuser root verfügbar. wenn du ein programm ausführen willst, welches sich in /sbin oder /usr&/sbin befindet, gibt bash diese fehlermedlung weil du als normaler user keinen zugriff darauf hast.
     
  6. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja 2 hat funktioniert, wusste nicht, dass man das jetzt auch noch dahinter schreiben muss.

    Vielen dank Leute !!!!
    rdg
     
Thema:

Suse 10.2 kennt htpasswd nicht

Die Seite wird geladen...

Suse 10.2 kennt htpasswd nicht - Ähnliche Themen

  1. Opensuse 11.2 erkennt externe verschlüsselte festplatte nicht mehr

    Opensuse 11.2 erkennt externe verschlüsselte festplatte nicht mehr: hallo, ich habe eine externe festplatte die seit opensuse 10.2 mit luks verschlüsselt wurde. Gestern habe ich zu openssue 11.2 gewechselt und...
  2. SUSE 10.0 kennt SATA 2 Platte nicht

    SUSE 10.0 kennt SATA 2 Platte nicht: Hi, ich hab eine SATA 2 Platte mit Hilfe eines Promise TX4302 Controllers eingebaut. Aber SUSE 10.0 erkennt die Platte nicht. Das Bios meldet...
  3. SUSE 10.2 erkennt keine Festplatte

    SUSE 10.2 erkennt keine Festplatte: Hallo, ich wollte auf meinem PC openSUSE 10.2 installieren und hab schon eine swap, root und eine weitere partition mit partition magic 8...
  4. Suse 10.1 erkennt Inhalt von gebrannten DVDs und CDs nicht

    Suse 10.1 erkennt Inhalt von gebrannten DVDs und CDs nicht: Hallo Linuxfreunde, Suse 10.1 erkennt den Inhalt von gebrannten DVDs und CDs nicht. Jedoch läuft die Suse-Installationsdvd, die ich ebenfalls...
  5. Suse fragt noch CD und erkennt DVD plötzlich nicht mehr

    Suse fragt noch CD und erkennt DVD plötzlich nicht mehr: Suse fragt nach CD und erkennt DVD plötzlich nicht mehr Hi, Ich habe folgendes Problem: Will openSUSE 10.2 installieren, doch nach dem ich...