Suse 10.1 startet nicht

B

Boinke

Grünschnabel
Hey

Habe mir zum ersten mal linux (Suse 10.1) installiert aber es fahrt nicht hoch. Es kommt folgender Fehler:

Loading reiserfs
Waiting for device /dev/hda7 to appear ..... not found exiting to /bin/sh

Kann mir da vielleicht einer helfen???

Habe einen 1GHz Intel Pentium III mit 512 MB Ram.

Danke schon mal im vorraus!!
 
Hast du denn die partition /dev/hda7 auf deinem system?
Hast du SuSE manuel partitioniert?
Ist der Grub (Start Menue) denn in ordnung?
 
hey

Habe suse so installiert wie er es mir vorgeschlagen hat. Was ist der Grub des Start Menü??? Habe noch keine Ahnung von Linux weil erstes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grub ist der Bootloader der dich beim starten auswaehlen laesst ob du SuSE Linux, Windows oder sogar von Diskette starten willst.
Da ich denke du hast Windows nicht gelöscht (zumindest wird es ormalerweise nicht so vorgeschlagen) Kannst du denn Windows noch starten?
 
Ist eine neue Festplatte war kein Windows drauf.
 
Kvpnc von Konsole aus starten Putty

Hi

Kann man irgendwie das Programm Kvpnc von Putty aus starten oder überprüfen ob es läuft ?

Suse 10.1

danke

manfred
 
Dann finde ich es sehr erstaunlich ds du bis zu 7 Partitionen auf deiner Platte haben sollst. Lass mal die SuSE DVD im Reparaturmodus ueber deine platte laufen. Wenn die Platte vorher leer war sollte sich SuSE eigentlich auf /dev/hda1 installiert haben.
Es erscheint mir so als ob du zumindest die platte vorher mit FAT32 oder NTFS partitioniert hast.
 
Habe Suse noch mal neu installiert jetz geht es.

Danke an alle!!
 
Naja, wenn man noch nichts drauf hatte ausser das grundsystem ist das auch OK. Hoffe du hast vorher mal tabularasa auf der Platte gemacht und nicht weitere Partitionen angelegt die dann auf /dev/hda8.....hda12 hinauslaufen.
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

XFCE freezes at startup

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben