Suse 10.1 startet nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Boinke, 12.09.2006.

  1. Boinke

    Boinke Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Habe mir zum ersten mal linux (Suse 10.1) installiert aber es fahrt nicht hoch. Es kommt folgender Fehler:

    Loading reiserfs
    Waiting for device /dev/hda7 to appear ..... not found exiting to /bin/sh

    Kann mir da vielleicht einer helfen???

    Habe einen 1GHz Intel Pentium III mit 512 MB Ram.

    Danke schon mal im vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 12.09.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Hast du denn die partition /dev/hda7 auf deinem system?
    Hast du SuSE manuel partitioniert?
    Ist der Grub (Start Menue) denn in ordnung?
     
  4. #3 Boinke, 12.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
    Boinke

    Boinke Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey

    Habe suse so installiert wie er es mir vorgeschlagen hat. Was ist der Grub des Start Menü??? Habe noch keine Ahnung von Linux weil erstes mal.
     
  5. #4 MadJoker, 12.09.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Grub ist der Bootloader der dich beim starten auswaehlen laesst ob du SuSE Linux, Windows oder sogar von Diskette starten willst.
    Da ich denke du hast Windows nicht gelöscht (zumindest wird es ormalerweise nicht so vorgeschlagen) Kannst du denn Windows noch starten?
     
  6. Boinke

    Boinke Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine neue Festplatte war kein Windows drauf.
     
  7. #6 manni45, 13.09.2006
    manni45

    manni45 Jungspund

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kvpnc von Konsole aus starten Putty

    Hi

    Kann man irgendwie das Programm Kvpnc von Putty aus starten oder überprüfen ob es läuft ?

    Suse 10.1

    danke

    manfred
     
  8. #7 MadJoker, 13.09.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Dann finde ich es sehr erstaunlich ds du bis zu 7 Partitionen auf deiner Platte haben sollst. Lass mal die SuSE DVD im Reparaturmodus ueber deine platte laufen. Wenn die Platte vorher leer war sollte sich SuSE eigentlich auf /dev/hda1 installiert haben.
    Es erscheint mir so als ob du zumindest die platte vorher mit FAT32 oder NTFS partitioniert hast.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Boinke

    Boinke Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe Suse noch mal neu installiert jetz geht es.

    Danke an alle!!
     
  11. #9 MadJoker, 13.09.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Naja, wenn man noch nichts drauf hatte ausser das grundsystem ist das auch OK. Hoffe du hast vorher mal tabularasa auf der Platte gemacht und nicht weitere Partitionen angelegt die dann auf /dev/hda8.....hda12 hinauslaufen.
     
Thema:

Suse 10.1 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

    Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...
  2. SUSE Cloud 2.0 Beta startet

    SUSE Cloud 2.0 Beta startet: Suse hat einen Beta-Test für die neue »Suse Cloud 2.0« gestartet, das Kunden einen frühen Zugriff auf die nächste Version der Private Cloud-Lösung...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  5. Suse Hackweek 7 gestartet

    Suse Hackweek 7 gestartet: In dieser Woche dürfen sich alle Suse-Entwickler Projekten widmen, die sie frei auswählen können. Die Opensuse-Gemeinschaft ist wie immer...