Superblock mounten??

P

Pico78

Grünschnabel
Ich habe vor zwei Wochen etwa bei einer Partitionierung nen Fehler begangen, und dadurch meine komplette Partitionierung verloren. Meine Fat32 Partition konnte ich durch "testdisk 5.5" wieder herstellen, aber meine /home Partition leider nicht, obwohl der Datenbereich wo diese Partition lag NICHT überschrieben wurde...

Nun bin ich nach langem Suchen im Internet auf ein Freeware Programm unter Win2k gestossen das sich da "RA-Linux" nennt. Dieses Tool scannt eine Festplatte komplett nach Superblocks des EXT2 Dateisystems ab und kann die darin enthaltenen Daten auch extrahieren und auf eine andere Festplatte sichern.
Der Haken an der Sache ist aber, das es nur auf FAT32 Partitionen sichert, bzw. auch noch auf NTFS. Weiter kein Problem solange die Dateien nicht alzu krypthische Dateinamen haben...
So konnte ich zumindest 95% meiner Daten wiederherstellen...

Aber meine Emails konnte ich leider nicht wieder herstellen, das Verzeichniss und dessen Inhalt kann ich mir zwar ansehen, und die meisten Dateien auch extrahieren, aber die Emails selber haben einen sehr krypthischen Namen, so das sie sich nicht sicher lassen (bsp: 1096477806.3834.HY47I:2,S), und man kann diese leider auch nicht umbenennen!

Hat jemand von euch vieleicht eine gute Idee wie ich da jetzt wieder ran komme? Sind wirklich recht wichtige Emails, bzw. Emailanhänge darunter!

gruss Markus

:help:
 
Ich rat mal ins Blaue hinein hast du schon mal verucht den Dateinamen in Anführungszeichen zu schreiben?
 
Ich denke Du hast das Problem nicht verstanden, denn ich kann diese Dateien GARNICHT umbenennen, bzw. dem Programm auch nicht sagen das es die Dateien umbennenen soll...

Irgendwelche anderen Ideen vieleicht?

:frage:
 

Ähnliche Themen

Einfache Methode für ein Backup gesucht

rsnapshot und ein Rechteproblem?

LVM reparieren? Benötige Hilfe

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Installation von FreeBSD neben XP

Zurück
Oben