Suche Wine Anleitung

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Desertdelphin, 08.01.2007.

1. #1 Desertdelphin, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    Desertdelphin

Desertdelphin Mitglied

Hab schon im SuSe Forum gepostet aber ich denke dieses Unterforum hier ist der bessere Platz für meine Fragen:

Erstmal suche ich ne Anleitung für das neue Wine was bei Suse 10.2 dabei ist. Installiert hab ich es, 3DKarte ist auch installiert und der 3,1 Ghz Core2Duo, 2GB RAM und ne X1900 sollten hoffentlich reichen. Hab es auch schon durch raten und Glück geschafft Dawn of War - Dark Crusade zu installieren aber beim start kommt eine Fehlermeldung in der gefragt wird ob ich auch wirklich DirektX richtig installiert habe.

Wäre wirklich für jede Hilfe Dankbar. Wenn Dawn of War geht steht einem Wechsel zu Linux nichts mehr im Wege :D

http://wiki.winehq.org/WineOn64bit#head-15ce773b2453307f593a3045e558b30a0e8ed64d

Ah ich probiere das mal :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 08.01.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

wenn er nach dx fragt, hillft manchmal wenn du die dx-dll in das fake_win kopierst. Bei mir hats was gebracht.

4. theton

theton Bitmuncher

Wenn DirectX benötigt wird, sollte man eigentlich vorzugsweise zu Cedega greifen.

5. #4 Desertdelphin, 08.01.2007
    Desertdelphin

Desertdelphin Mitglied

Hab aber gelesen das das was kostet und hier:

http://www.ubuntu-gaming.de/thread.php?postid=7959&sid=d5c9c584caa1f947502abb2bc3474e78#post7959

ist Dawn of War unter Wine gelistet ;o)

edit: @root: Wo hast du die DX-dll her bzw wie heißt die genau?

ok hab alle dx dateien die ich auf Xp gefunden hab in den fake ordner gepackt, wo diese aber auchschon waren :( Klappt leider trotzdem nicht. Mist. Muss mal den typ fragen der gepostet hat das es geht.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

So hab nun WarCraft 3 und Starcraft getestet... Starcraft läuft, nur das ich die taskleiste unten im bild hab und keinen sound hab. Es stürzt aber ab sobald ich ins battlenet will.

WarCraft3 startet garnicht bzw bringt nur bildprobleme und nen schwarzen monitior...

cedega... Gibts das zum TESTEN??? Schade das Wine nicht das gleiche schafft wie cedega...

6. #5 daboss, 08.01.2007
    daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Ja, irgendwo gibts zwar schon ne cedega time demo. Ist zwar schon länger her das es die gab... vor kurzem hab ich zwar noch eine gefunden, weiß aber nimma wo :( ) [edit] ah doch: http://www.nzone.com/object/nzone_cedega_downloads.html wäre einer [/edit]

Allerdings gibts da auch ne CVS-Version.. haste halt keine GUI dabei, dafür kostse aber auch nix :D -> http://www.linux-gamers.net/modules/wiwimod/index.php?page=HOWTO Cedega CVS

Lt. Liste sollten aber WC3 und SC auch unter wine laufen wenn ich des richtig im Kopf hab?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. theton

theton Bitmuncher

Irgendwo im WWW geistert ein Skript namens WineCVS.sh rum. Damit kann man Cedega direkt vom CVS-Server installieren, wodurch es absolut kostenlos ist. Man bezahlt bei Cedega primär für den Support.

Nachtrag: Hab's bei mir auf dem Fileserver noch gefunden. Kannst du dir unter http://www.bitmuncher.de/files/WineCVS.sh runterladen.

9. #7 Mike1, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Warcraft3 über die Konsole mit
    Code:
    wine "Warcraft III.exe" -opengl

starten

Und zu Dawn of War-Dark Crusade: 1.x:
    http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=6051
    nur:

Thema:

Suche Wine Anleitung

Die Seite wird geladen...

Suche Wine Anleitung - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...