Suche root-Server

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von pitschi5, 21.10.2006.

  1. #1 pitschi5, 21.10.2006
    pitschi5

    pitschi5 ***BOFH

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserliesch, Germany
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem (vernünftigen) Provider der root-Server
    anbietet.

    Meine Frage lautet ob irgendjemand mir da Beispiele nennen kann, bei welchen Providern er diesen Service schon getestet hat und wie er mit dem Service zu frieden war.

    Benötigt wird:
    voller Root-Zugang
    Installationsrechte
    auf Grund einer Groupware wird die Mühle schon ganz schön in die Knie gehen

    Vielen Dank für eure Referenzen.

    so long..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 21.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ein Rootserver ohne vollem Root-zugriff, ist ja keiner. ;)
    Wenn du enorm CPU-Last erzeugst, solltest du eventuell auf die sogenannten Gameserver (multi-cpu) zurückgreifen.
    Bis vor einiger Zeit gab es da bei 1&1 recht günstige Angebote.
    Du kannst dir dort dein System deiner Wahl komplett selbst installieren.
    Ich gehe mal davon aus, dass du versierter Admin bist, so dass du dort alle Freiheiten( und Verantwortung) hast die du wünscht.

    Persönlich kann ich nix schlechtes über die Firma und Verfügbarkeit der Hardware sagen. Letztendlich ist das ja alles ein Schlund. ;)

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 pitschi5, 21.10.2006
    pitschi5

    pitschi5 ***BOFH

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserliesch, Germany
    Hi,
    stimmt muss ich dir Recht geben ;). Habs nur mal dazu geschrieben (weil Pferde, Apotheke, kotzen, kennst du ja)

    Danke für deine Antwort, bei 1&1 habe ich bereits angefragt und warte auf ein Angebot.
    Aber schön mal Erfahrungen zu hören. Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit vServern und zwar bei Hosteurope.

    Merci

    so long...
     
  5. #4 lordlamer, 21.10.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hi,

    schau auf www.webhostlist.de oder so

    Hab gehört Hetzner soll ganz gut sein.
    Und wieso soll der Server wegen der Groupware in die Knie gehen?

    Frank
     
  6. #5 pitschi5, 21.10.2006
    pitschi5

    pitschi5 ***BOFH

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserliesch, Germany
    Hi,
    danke für den Beitrag, sehr interessant, hab ein paar Anfragen gestartet.

    Bei dem Datenvolumen für das der Server geplant ist wird er schnauben. (Das da zur gleichen Zeit drüber rennt...)
    Wir haben das ganze im lokalen Netz getestet mit weniger Last und wenn du en Tomcat-Webinterface und Outlook-Clients benutzt dann geht der Server ganz schön in die Knie und du merkst die Geschwindigkeitsabnahme deutlich in der Benutzung, deswegen gehts mir einfach nur um einen Server mit genug Power.

    so long...
     
  7. #6 theton, 22.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2006
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der Support bei 1und1 ist unter aller Sau. Ich habe daher dort meine Server gekündigt und bin jetzt bei Strato. Habe dort u.a. einen Server mit egroupware laufen und der geht auch bei derzeit knapp 100 Usern nicht in die Knie, obwohl er nur 512 MB RAM hat und einen AMD 64 3200+ als Prozessor. Der Support ist ziemlich gut. Als mal ein Server wegen Hardware-Defekt (HD-Controller war im Eimer) ausgefallen ist, war der binnen 24h ausgetauscht. Bei 1und1 dauerte es bei einem ähnlichen Problem ganze 3 Wochen, bis die mir endlich mal geglaubt haben, dass nicht die Platte, sondern der Controller hinüber war und den Server austauschten.

    Da mein Groupware-Server dort aber auch nur der "ganz kleine" (SR) ist, sollte einer von den "grossen" (LR oder XPro) für deine Zwecke ausreichend sein.

    Tomcat ist in meinen Augen aufgrund von Java und dem dadurch hohen Ressourcen-Verbrauch aber auch ganz und garnicht als Groupware-Server zu gebrauchen. Ich nutze den lediglich für ein paar Webservices im Hintergrund.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche root-Server

Die Seite wird geladen...

Suche root-Server - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...