suche Proggi zum fernsteuern per email

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Whiteghost, 14.07.2006.

1. #1 Whiteghost, 14.07.2006
    Whiteghost

Whiteghost Jungspund

Hi,

also wie schon gesagt ich suche Proggi zum fernsteuern per email..

Um genau zu sein möchte ich ein email an einen Server schicken und der macht dann mit Daten aus der email ein Datenbank einträge.

Mir schwirrt der gedanke im Kopf rum schon mal von sowas gesehn / gelesen / gehört zu haben aber meine Google versuche waren bis her erfolglos.

Gibts da ein nettes Proggi dafür? Also für den Teil eMail abholen, Überprüen ob der Absender echt ist und dann ein Script starten das mit den Daten der eMail etwas macht?

Gruß
    Whiteghost

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Ich schaetze, Du musst Dich in procmail einarbeiten. Damit kannst Du recht komplexe Regeln aufstellen, was mit der email geschehen soll, und ich vermute mal, dass Du ueber procmail auch ein Skript/ Programm aufrufen kannst.

Thema:

suche Proggi zum fernsteuern per email

Die Seite wird geladen...

suche Proggi zum fernsteuern per email - Ähnliche Themen

1. Suche Proggi zum Batchkonvertieren von Grafiken

Suche Proggi zum Batchkonvertieren von Grafiken: Hallo alle zusammen... ich bin auf der suche nach einem kleinen Programm zum Batchkonvertieren von Grafiken. Speziell das Format und die Größe....
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....