Suche gute linux disbrution wo das w lan gut läuft!!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von ePY, 14.07.2007.

  1. ePY

    ePY Jungspund

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    also ich bin neu in der Linux community hab aber schon einige Disbrutionen getestet.
    So Knoppix,Ubuntu,Sidux und Sam
    Naja Ubuntu hab ich geguckt find nichts mit w lan da also weg damit
    bei knoppix hab ich nicht richtig geguckt find ich aber un passent für ein alten rechner
    Sidux lief prima aber wo ich denn rechner mal gerebottet hab war das w lan nicht mehr funktiontüchtig
    also hab ich Sam aus probiert so da lief es auch mal das w lan aber da kann er connecten zum w lan aber dann nach 12 sekunden fliegt er raus
    MHM kennt wer ne linux version wo das w lan gut läuft
    muss das mit ndwisrapper machen um die kartentreiber zu installieren

    PS My Rechner(2) Athlon 1900 xp+
    Ram 256 MBram
    Geforce 4 MX 4000 ti
    W lan karte sparklan wpir-141

    ach ja kennt wer ne tool wo man von cd aus eine festplatte formatieren kann ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Nimm Suse Linux, da kommst du bestimmt gut zurecht.
     
  4. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da sollte es eigentlich von Distri zu Distri keine großen Unterschiede geben, mit dem W-LAN solange der Kernel aktuell ist.
    (K)Ubuntu und SUSE werden sehr oft für Anfänger empfohlen.
    Jedoch könntest du mit ein "bisschen" Engagement auch zb. gleich den kalten Sprung ins Wasser wagen, und Gentoo ausprobieren.

    Am Besten du informierst dich einfach über die verschiedenen Distris und testest die dir am meisten zusagen...
     
  5. ePY

    ePY Jungspund

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aha ja aber suse bräuchte ich eine ätere version um es zu installieren die neue läuft ja leider nur mit 512 mb ram !!
    aber wo muss ich unter ubuntu die w lan sachen suchen
     
  6. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Gehts mit swap nicht eh auch mit weniger?
     
  7. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Es sind 512 MB empfohlen, es läuft aber auch mit 256 MB Arbeitsspeicher.
     
  8. ePY

    ePY Jungspund

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nein bei mir sagt er dann es kann nicht gestartet werden.
    Kann man die live dvd installieren oder brauch man ne andere version bitte um hilfe
     
  9. #8 gropiuskalle, 14.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das liegt sicherlich nicht an den 256MB RAM, denn ich habe SuSEs schon locker darauf installieren können (wenn ich auch finde, dass sich für solche RAM-ressourcen andere Distris weitaus besser eignen). Da bräuchte man schon eine genauere Fehlermeldung, um das eigentliche Problem einzukreisen.

    Und was WLan angeht, so ist dessen funktionieren nicht von der Distro abhängig, sondern von den installierten Paketen, und die kann man grundsätzlich auf jedem Linux installieren.
     
  10. #9 hofmannc11, 14.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Also um wlan zu nutzen muss man ja bei so gut wie allen Linux varianten selber Hand anlegen. Wlan ist nun mal etwas ganz anderes als ein Kabelnetzwerk. Je nach dem welches Linux du nimmst ist es mehr oder weniger Handarbeit bis es läuft. Aber eigendlich solltest du in jeder Wiki deines Linux eine Anleitung finden wie Wlan in betrieb genommen wird. Du musst dich eben etwas damit befassen.
     
  11. #10 ePY, 14.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2007
    ePY

    ePY Jungspund

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich lad mir gerade kubuntu und probier das mal aus und guck mal ich glaub das installier ich dann
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    so hab ubuntu drauf gehauen muss nur noch mit lan die tools für w lan laden??
    dann werde ich sehen ob ich es hinbekomme und nicht immer wieder raus fliege
     
  12. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  13. ePY

    ePY Jungspund

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jo thx
    so werde mich heute abend dran setzen hatte gestern schon problem mit windows da wollte die karte auch nicht.
    Auf anderen PCI-Slot und ging wieder.
    PS sind 2 platten eine mit windows und eine mit ubuntu :D
     
  14. #13 tuxlover, 16.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    1. defienere gute distribution

    2. definiere wo das wlan gut läuft
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 YoDa_Gast, 16.07.2007
    YoDa_Gast

    YoDa_Gast Yo!_Da! Stehts DOCH!

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. Definiere Orthographie.

    2. Definiere Interpunktion.
     
  17. #15 gropiuskalle, 16.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aufzählungen haben am Ende doch gar keinen Punkt, oder?
     
Thema:

Suche gute linux disbrution wo das w lan gut läuft!!

Die Seite wird geladen...

Suche gute linux disbrution wo das w lan gut läuft!! - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Mathe & Text Editor

    Suche guten Mathe & Text Editor: Moin, ich hab dieses Jahr mit dem Info Studium angefangen und bin noch auf der Suche nach einem Schreibprogramm/Editor, mit dem man gut in...
  2. Suche gutes C++ Buch

    Suche gutes C++ Buch: Hi Leute ich habe mich mal dazu durchgerungen C++ zu erlernen und suche dazu ein gutes Buch mit dem man schnell und genau versteht wie die...
  3. Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player

    Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player: Hallo UB. Der Titel sagts ja schon. Erfahrungen, vielleicht Links zu guten Seiten wo's gute Sachen gibt? (Ihr habt vielleicht die inflationäre...
  4. Suche gute Linux-Distri für Laptop!

    Suche gute Linux-Distri für Laptop!: Hallo alle zusammen! Ich hab endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und möchte Windows den Rücken kehren. Kann mir jemand eine gute...
  5. Suche guten Hardware handel

    Suche guten Hardware handel: Hi Leute, ich weiss ja nicht ob diese Frage hier berechtigt ist, weil es sich ja doch in werbung enden könnte :-I Könnt ihr vielleicht einen...