[Suche] Fernwartungstool

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Zwerg1hero, 29.01.2007.

1. #1 Zwerg1hero, 29.01.2007
    Zwerg1hero

Zwerg1hero Grünschnabel

Moin Linux-Gemeinde,

Ich habe leider ein kleines Platzproblem bei mir. Soll heißen, dass ich keine Chance habe hier einen 2ten Monitor usw. hinzustellen. Deshalb war meine Idee ob ich nicht von meinem XP-Rechner ein Tool laufen lassen kann welches mir erlaubt auf meiner Grafischen!! Oberfläche zu zugreifen und diese so zu steuern.
    Auf Komandozeile habe ich es schon mit Putty probiert, das läuft. Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus, da dieses mein erstes Linuxsystem ist.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen und mir eventuell ein paar hilfreiche Tipps geben. :hilfe2:

Danke & Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 29.01.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

4. #3 Zwerg1hero, 29.01.2007
    Zwerg1hero

Zwerg1hero Grünschnabel

wie binde ich das denn am besten in Linux ein? Ich habe die grafische Oberfläche noch nicht soweit konfiguriert dass ich im Netz rumsuchen kann ;).

5. #4 Nemesis, 29.01.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

ja, aber du kannst doch von deinem windowsrechner aus suchen.
    ganz gut eignert sich da http://www.google.de

da ich nicht weiss welche distro du nutzt, hier ein suse howto

6. #5 StyleWarZ, 29.01.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

rdesktop/rdc oder wenn du KDE verwendest krdc. Auf dem Windows Rechner musst du Remote Desktop aktivieren und schon kannst du den Bildschirm hinzaubern.

7. #6 Zwerg1hero, 29.01.2007
    Zwerg1hero

Zwerg1hero Grünschnabel

zZ habe ich Gnom drauf, dass fliegt aber runter, sobald ich weis wie ich das mache kommt KDE druff :D

8. codc

codc /dev/null

wie wäre es mit cygwin http://www.cygwin.com/ und dann mit ssh -x oder gleich ssh ohne dieses grafische Geraffel?

9. #8 Zwerg1hero, 29.01.2007
    Zwerg1hero

Zwerg1hero Grünschnabel

Ich verstehe nicht so ganz was du mir damit sagen willst sorry :)

10. #9 codc, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
    codc

codc /dev/null

x11-forwarding über ssh

cygwin ist so was wie Linux was unter windows läuft und einen X-Server mitbringt

ssh -x damit kannst du den X-Client auf einen X-Server "umleiten"

aber wahrscheinlich war mein Ansatz zu hoch für dich also vergess es wieder.

man kann einen Rechner auch nur über ssh fernsteuern. Mache ich hier mit meinem Netzwerkserver und in der Firma mit allen meinen Servern. Aber dazu muss man doch ein wenig die Konsole und den Syntax der Configs beherrschen.

11. #10 Zwerg1hero, 29.01.2007
    Zwerg1hero

Zwerg1hero Grünschnabel

...was soll denn heißen zu "hoch"...

jeder fängt mal klein an.

Aber ich habe verstanden was du meinst und die Idee ist keine Lösung für mich.

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. codc

codc /dev/null

Du bist Anfänger und da ist das ein wenig zu hoch für dich. Sollte keine Beleidigung sein. Aber dazu muss man schon sicher sein in der Config von X11 und ssh.

14. #12 StyleWarZ, 30.01.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

@codc, warum über einen Umweg (cygwin) welcher Probleme aufbringt erklären wenn man das Ziel mit Standardtools welche einwandfrei funktionieren erreichen kann? Solche Überlegungen verstehe ich leider nicht.

Thema:

[Suche] Fernwartungstool

Die Seite wird geladen...

[Suche] Fernwartungstool - Ähnliche Themen

1. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

[Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  2. [suche] streaming server

[suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....
  3. [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing

[Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing: Hallo Board, ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients. Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren"...
  4. [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung)

[Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung): [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung) [vergeben] Hallo, ich suche im Zuge meiner Matura (österr. für Abitur) ein Maturaprojekt...
  5. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

[Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...