statische IP an KVM

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von banyo84, 07.09.2009.

1. #1 banyo84, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
    banyo84

banyo84 Grünschnabel

Moin zusammen!

Ich habe ein CentOS 5.3 bei Hetzner auf einem EQ4 Root-Server laufen. 64-Bit Version. Ich versuche seit einiger Zeit meine VM dort von außen über eine statische IP erreichbar zu machen. Leider gelingt mir dies nicht.

Ich habe schon diverse Anleitungen versucht, die mir bei Verwendung des bunten Orakel über den Weg gelaufen sind. Leider ohne Erfolg.

Kann mir hierbei evtl. jemand konkret helfen? Am Besten interaktiv via IM?

Host OS: CentOS 5.3 64-Bit
    Gast OS: Ubuntu Server 8.04
    Hardware: Hetzner Root Server EQ4
    IP Adressen: Eine Main-IP auf die 3 weitere IPs von Hetzner geroutet werden.

Danke im Vorraus,
    Banyo

PS: Habe es auch hier gepostet:
    http://www.linux-forum.de/statische-ip-an-kvm-29947.html
    http://forum.chip.de/linux/statische-ip-kvm-1274034.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

glako Eala Frya Fresena!

4. Gast1

Gast1 Guest

Thema:

statische IP an KVM

Die Seite wird geladen...

statische IP an KVM - Ähnliche Themen

1. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...
  2. Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden

Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden: Hallo, ich hatte neulich das IP-Netz meines Heimnetzwerkes geändert (von x.x.178.x auf x.x.10.x). Heute musste ich auf meiner Raspberry (mit...
  3. OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration

OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration: Hoi! Wir haben hier ein VPN-Netz mit OpenVPN in dem alle Clients automatisch IP's zugewiesen bekommen. Kann ein Client sich auch eine...
  4. Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP

Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite zu Hause mit DHCP und im Büro mit statitsche IP. Ich benutze das nm-applet 0.6.6 um zwischen diesen...
  5. statische IP einrichten - Problem

statische IP einrichten - Problem: Hallo Linuxgemeinde, ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine statische IP vergeben und habe mich dabei an diverse Anleitungen gehalten (...