Startdiskette Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 11.09.2006.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    weiss jmd wo ich eine Startdiskette für Ubuntu herbekomme?

    Ich würde nämlich gerne Ubuntu auf einem 4.86er installieren...allerdings hat der noch CD Autostartfunktion.

    mfg Ticha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Siehe mal hier.

    Gruß Lumpi
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    thx
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich wuerde von Ubuntu auf einem 486er abraten. Der Kernel von Ubuntu ist meines Wissens pentium-optimiert und mit Sicherheit wird das dort richtig lahm sein. Fuer 486er sind Distros wie DSL, die besonders schlank gehalten sind, wesentlich brauchbarer. Ein aktuelles Gnome wird auf einem 486er sehr langsam sein.
     
  6. #5 theborg, 12.09.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm ubuntu (auser edge) ist 386 und leuft recht gut auf 486ern
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Edge ist Debian. *anmerk*
     
  8. #7 Goodspeed, 14.09.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Nein ... bei Debian heißt das Etch ... er meint eher Ubuntu Edgy ...
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Stimmt, ich vergass, die haben ja wieder so'n bekloppten Namen fuer die naechste Version. ;)
     
  11. #9 Ticha, 07.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2006
    Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nicht sowas wie eine standard Bootdisk wie bei Windows? Ab win95 konnt man ja eine Startdiskette machen, auf der standard treiber drauf waren.


    Ok das hat sich auch erledigt :( Leider hat mein 16MB 4.86 nicht genug RAM für die Ubuntu Server Version :-I

    schade

    bin auf 200mhz rechner umgestiegen, damit funut auch das booten von der CD
     
Thema:

Startdiskette Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Startdiskette Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Debian Startdisketten aus CD erstellen ?

    Debian Startdisketten aus CD erstellen ?: Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: Ist es möglich, aus einer Debian CD Startdisketten zu erstellen ? Habe nämlich das Problem, dass ich...
  2. WinXP Startdiskette unter Knoppix erstellen

    WinXP Startdiskette unter Knoppix erstellen: Hi, ich habe leider noch nicht sehr viel ahnung von linux bzw. knoppix. ein nvidia treiber hat meinen pc in sand gesetzt und die windows...
  3. Startdiskette

    Startdiskette: Ist es bei Fedora Core 5 auch möglich den Bootmanager auf eine Diskette zu installieren? Ich bin nämlich dabei es herunterzuladen. Jedoch möchte...
  4. Startdiskette für Red hat - schreibt.....

    Startdiskette für Red hat - schreibt.....: Also, habe mal ne frage! Da ich immer probleme habe mit red hat wenn ichs mal deinstaliert habe das mein windoof nicht mehr ( Das ewige problemmit...
  5. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...