Startdiskette Ubuntu

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi

weiss jmd wo ich eine Startdiskette für Ubuntu herbekomme?

Ich würde nämlich gerne Ubuntu auf einem 4.86er installieren...allerdings hat der noch CD Autostartfunktion.

mfg Ticha
 
Ich wuerde von Ubuntu auf einem 486er abraten. Der Kernel von Ubuntu ist meines Wissens pentium-optimiert und mit Sicherheit wird das dort richtig lahm sein. Fuer 486er sind Distros wie DSL, die besonders schlank gehalten sind, wesentlich brauchbarer. Ein aktuelles Gnome wird auf einem 486er sehr langsam sein.
 
hm ubuntu (auser edge) ist 386 und leuft recht gut auf 486ern
 
Stimmt, ich vergass, die haben ja wieder so'n bekloppten Namen fuer die naechste Version. ;)
 
gibt es nicht sowas wie eine standard Bootdisk wie bei Windows? Ab win95 konnt man ja eine Startdiskette machen, auf der standard treiber drauf waren.


Ok das hat sich auch erledigt :( Leider hat mein 16MB 4.86 nicht genug RAM für die Ubuntu Server Version :-I

schade

bin auf 200mhz rechner umgestiegen, damit funut auch das booten von der CD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

UBports OTA-23: Ubuntu Touch ist jetzt für das Fairphone 4 erschienen

Dell XPS 13 Plus: Developer Edition für Ubuntu 22.04 LTS zertifiziert

Unity 7.6: Ubuntu-Desktop erhält erstes Major-Update seit 6 Jahren

Ubuntu Touch: UBports veröffentlicht OTA-18 am 14. Juli (Update)

Zurück
Oben