ssh zugriff extern verbieten

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Fab96, 21.03.2008.

  1. #1 Fab96, 21.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    Fab96

    Fab96 Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Mein Rechner ist hinter einem Rounter und SSH geht nur im netzwerk, ich möchte es aber nun so einstellen das ich auch von außen drauf zugreifen kann.
    Port forwarding ist eingestellt, klappt aber trozdem nicht und das wundert mich.

    Darum meine Frage wie und wo ichdas direkt einstelle, in der hosts.allow ist nichts drin und ist so auch standard bei opensuse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hui :D krasser Schreibstil.

    Also schau dir mal folgende Datei an :
    Code:
    /etc/hosts.allow
    
    da steht bei mir folgendes drin
    Code:
    sshd : ALL
    
    Weis nicht ob das bei dir auch darüber geregelt wird vermute ich aber mal. Bei mir unter Archlinux wird es darüber geregelt.

    Greetings
     
  4. Fab96

    Fab96 Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werd es gleich mal schauen, habe jedenfalls opsenSuse im einsatz momentan.

    Wegen dem Schreibstil: sorry bin nur grad krank und lieg im bett und hab da nur ein 1 finger such system ;)
     
  5. #4 Bâshgob, 21.03.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    [X] Habe das Posting des TE nicht verstanden.

    Was willst du genau?
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Rr will, dass sein Rechner per ssh nur aus dem lokalen Netzwerk erreicht.

    Das macht aber selbst bei dyndns imo wenig bis gar kein Sinn.
     
  7. #6 Bâshgob, 21.03.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Soll doch der Router einfach keine Ports weiterleiten. Ein Klick und gut.
     
  8. #7 branleb, 21.03.2008
    branleb

    branleb Livin' free

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/mine
    Kann ein Andrer PC im netzwerk per ssh zugreifen?
    Wenn nicht musst du die lokalen ports noch freigeben ...

    greets,
    Branleb
     
  9. Fab96

    Fab96 Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich nochmal aufgerafft hier nochmal mein Problem:

    Mein Rechner ist hinter einem Rounter und SSH geht nur im netzwerk, ich möchte es aber nun so einstellen das ich auch von außen drauf zugreifen kann.
    Port forwarding ist eingestellt, klappt aber trozdem nicht und das wundert mich.

    Darum meine Frage wie und wo ichdas direkt einstelle, in der hosts.allow ist nichts drin und ist so auch standard bei opensuse.

    PS: firewall und auch appArmor sind ausgeschaltet.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Dann hast du dein Threadtitel aber sehr miserable gawaehlt...

    Und was heist "klappt nicht", was sagt dir den ein ssh Klient wenn du von aussen auf dein ssh server zugreifen willst?

    Bedenke, dass das auch von ausserhalb geschen muss, kannst also nicht von dir aus via externer IP auf dein Server zugreifen ;)
     
  12. #10 branleb, 21.03.2008
    branleb

    branleb Livin' free

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/mine
    Ausm Lokalen Netz von nem Andren PC sist SSH erreichbar ?
    Was wird extern vom client gemeldet (und was loggt evtl der server) ?

    greets
     
Thema:

ssh zugriff extern verbieten

Die Seite wird geladen...

ssh zugriff extern verbieten - Ähnliche Themen

  1. Externer MySQL Zugriff Problem

    Externer MySQL Zugriff Problem: Hi Leute habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen MySQL server laufen und würde gerne via OpenOffice und anderen Programm von aussen auf...
  2. Schreibzugriffe auf externe Festplatte puffern

    Schreibzugriffe auf externe Festplatte puffern: Hallo, ich habe eine 500 GB große externe Festplatte, die über einen Mini-USB Port angeschlossen ist. Nun ist die Datenübertragung aber extrem...
  3. Zugriff auf Externe Fetsplatte

    Zugriff auf Externe Fetsplatte: Einen schönen guten Abend, mein Sohn hat einen Rechner mit Suse Linux 10.2 und eine angeschlossene externe USB Festplatte mit 320 GB. Sie wird...
  4. externer plattenzugriff nicht möglich unter debian etch

    externer plattenzugriff nicht möglich unter debian etch: hallo, habe das OS debian etch habe eine externe usb-festplatte auf die ich gerne (wenn auch nur lesend) zugreifen möchte......... meine fstab:...
  5. Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Kein Zugriff auf externe Festplatte: Hallo, ich habe letztens SuSE 10.1 wieder installiert und eine externe Festplatte am USB hängen. Sie wird zwar erkannt, aber nicht gemountet....