SSH User Problem.

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Andreas999, 09.06.2005.

  1. #1 Andreas999, 09.06.2005
    Andreas999

    Andreas999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe seit ca. anfang des Jahres einen Linuxserver der mir durch leses der Howtos eigentlich keine probleme macht, nun habe ich jedoch doch eines.

    Bei mir hat sich ein User per SSH falsch abgemeldet nun steht er immer als User drinne schon seit 3 Tagen. ich finde keinen Prozess oder ähnliches mehr von dem User er ist lediglich ein ghost trotzdem nervt es irgendwo wenn bei who immer die ip bzw. der user auftaucht. wie bekomme ich den ghost weg ?

    Mein System ist Suse 9.2 ohne KDE und X-Windows

    Ich danke im vorraus für Hilfe..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 09.06.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ssh einfach mal komplett stoppen und neu starten. ein restart bringt hier nichts, weil beim restart alle laufenden verbindungen zu den bisherigen verbindungsbedingungen weiterlaufen und nur neue verbindungen nach der neuen konfiguration arbeiten. wenn du die leiche loswerden willst musst du den sshd also wirklich stoppen - aber vorsicht mach das nicht einfach so remote, denn dann kannst du ja selbst nicht mehr auf die maschine. folgende lösungsmöglichkeiten:
    - per hand am server,
    - über einen vorübergehend freigeschalteten telnet oder webmin (du kannst auch einen zweiten sshd mit alternativer konfiguration - also anderer port, ... - per hand starten, dich ummelden und den ersten killen, neu starten und den ersatz-sshd killen), oder
    - dafür sorgen, dass cron den sshd in 5 min. wieder hochzieht (also quasie per script).
     
  4. #3 Andreas999, 09.06.2005
    Andreas999

    Andreas999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke......

    WoW vielen dank für die schnelle antwort...

    ist alles bestens gelaufen.

    ps. wenns hier immer so schnell antworten gibt ist dieses board einmalig....
     
  5. #4 DennisM, 09.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    dieses board ist allgemein einmalig :)

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 DennisM, 09.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    LOL wir sind OT :)
    naja aber ich mein das ernst soll keine arschkriecherei sein ;)

    MFG

    Dennis
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bananenman, 09.06.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    dafür guckt das "opfer" aber ziemlich verkrampft ... ;)
     
  9. #7 DennisM, 09.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [OT] lol sollten wir das hier nicht schließen oder teilen?[/OT]

    MFG

    Dennis
     
Thema:

SSH User Problem.

Die Seite wird geladen...

SSH User Problem. - Ähnliche Themen

  1. Samba 3 und das Userid Problem

    Samba 3 und das Userid Problem: Hallo, also wie der Name schon sagt, ich habe ein Problem mit einen Samba3 Server. Ihr wisst ja, in großen Serverumgebungen dauert es ein Stück,...
  2. RegEx Problem ... grep kein \. außer \.name

    RegEx Problem ... grep kein \. außer \.name: Hallo Leute, ich möchte gerne einen regulären ausdruck zum filtern bestimmter dateien außer 1 bestimmten. Konkret bedeutet das ich möchte alle...
  3. GetUserName Problem mit Visual C++

    GetUserName Problem mit Visual C++: Ich wollte den Namen des PC Users mit GetUserName auslesen. #include <windows.h> #include <tchar.h> #include <stdio.h> #include <iostream> using...
  4. Problem mit Userberechtigungen

    Problem mit Userberechtigungen: Hallo Forum! Ich haette da mal ein Problem (gehört wohl eher in die Beginner Kategorie...) Folgende Situation: Samba Version 3.0.28a auf...
  5. [MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd

    [MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd: Hi Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mpd als nicht privilegierter User "mpd" der mitglied der gruppe "audio" ist starte, kreigt ich keine...