SSH-Tunnel für Squid Proxy

Dieses Thema: "SSH-Tunnel für Squid Proxy" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von karlklammer, 06.07.2007.

1. #1 karlklammer, 06.07.2007
    karlklammer

karlklammer Grünschnabel

Hallo,

ich möchte mit einem SSH-Tunnel über den Proxy surfen. Dies funktioniert auch.

Das Problem hierbei ist nur, dass den Proxy auch andere benutzen.
    Diesen Personen vertraue ich, aber die SSH-Zugangsdaten könnten ja unfreiwillig an Dritte weitergegeben werden. Diese könnten dann jeden Port tunneln, was eine Art Hintertür darstellt.

Wie könnte ich das verhindern?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

blur Tripel-As

Moin, moin,

eine Idee wäre, daß es pro SSH-Benutzer nur eine Session gibt. Dann kann zwar jemand die Zugangsdaten weiter geben, aber er muss damit rechnen es nicht selber nutzen zu können :D

Gruß
    Blur

Thema:

SSH-Tunnel für Squid Proxy

Die Seite wird geladen...

SSH-Tunnel für Squid Proxy - Ähnliche Themen

1. Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?

Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?: Hi! Ich möchte in einem gesicherten Netzwerk eine Ablaufsteuerung implementieren. Bisher loggt sich der Kontroll-Server per SSH mit Zertifikat...
  2. SSH-Tunnel-Utility for Dummies

SSH-Tunnel-Utility for Dummies: Hallo zusammen, kennt jemand ein Klicki-Bunti-Utility für Linux, das SSH-Tunnels verwaltet und für hochgradig kenntnisfreie Zeitgenossen...
  3. vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel

vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel: Hi leute, folgendes problem: ich will von meinem laptop aus auf meinen anderen rechner mit dem vncviewer connecten. wenn ich das von daheim aus...
  4. SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion

SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion: Liebe Forenmitglieder, Das Intranet/VPN unseres Betriebes ist durch eine "dicke", größtenteils extern gemanagte Firewall (SuSE/IPSec) nach außen...
  5. ssh-tunnel, die erste

ssh-tunnel, die erste: ssh-tunnel hi, bei nem freund von mir ist kein dsl verfügbar, desshalb haben sdich da welche zusammen getan, di edas städchen mit wlan abdecken,...