squid virenscanner

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 16.05.2004.

  1. #1 tzzaetaynzz, 16.05.2004
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    ich brauche einen virenscanner der auf hoehe des squids den webcontent scannt,
    damit die m$-rechner geschuetzter sind.

    bei meiner recherche bin ich auf vscan gestossen,
    aber dieser hat mir nicht gefallen.
    die virendefinitionen scheinen unvollstaendig
    und nicht regelmaessig zu erscheinen.

    welchen virenscanner koennt ihr mir fuer squid empfehlen?
    gerne auch kostenpflichtige ClosedSourceSoftware.

    gruss //tzzaetaynzz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 16.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Gut - dann frag doch mal im richtigen Topic ! Verschoben ! ;)
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    "SquidGuard, eigentlich ein Filterzusatz für den Proxy-Server Squid, lässt sich so aufbohren, dass er Schädlinge schon beim Download erkennt und gar nicht erst an den Client-PC ausliefert. Im Unterschied zu den Komplettlösungen der Hersteller von Antivirus-Software handelt es sich bei diesen Baukastenlösungen meist um freie Software, für die -- abgesehen vom Scanner selbst -- keine Lizenzzahlungen zu leisten sind."

    http://www.squidguard.org/
    http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/08/squid/squid.html
     
  5. #4 tzzaetaynzz, 17.05.2004
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer deinen tip.
    ich werde es mir mal ansehen.

    gruss //tzzaetaynzz
     
  6. sjogi

    sjogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Squidguard und Virenscanner

    :help:
    Hat jemand erfahrung damit Squid-Guard so aufzubohren, dass man einen
    Virenscanner einbinden kann ??? Wie funktioniert so was ?? Gibts irgendwo ein Howto ??
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: squid virenscanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virenscanner in squid

Die Seite wird geladen...

squid virenscanner - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  2. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  3. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...