Squid eingerichtet, Probleme beim Start! Runlevel ? IP UP ?

Linux_starter

Linux_starter

Tripel-As
Hallo Zusammen.

Ich habe einen Proxy Squid und Opensuse eingerichtet. Nur habe ich damit ein Problem. Wenn die Internetverbindung besteht, dann kann ich Ihn aktivieren und es funktioniert. Wenn ich aber den Rechner neu starte und Squid in Runlevel3 und 5 schmeiße, dann funktioniert es nicht. Das System ist hoch gefahren, ich aktiviere manuell die Internetverbindung (modem - UMTS) und die Seiten werden nicht angezeigt :-) Squid schickt die Nachricht kann nicht mit unixboard.de verbinden. An was kann das liegen. Soll ich Squid eventuell mit IP up and down automatisch starten lassen (Aber wie geht das ) ?
 
Moin, moin,

welche Fehlermeldungen meldet squid beim Booten. Vielleicht muss er einfach später gestartet werden.

Gruß
Blur
 
Ich habe es jetzt mittlerweile hinbekommen. Habe mir jetzt noch nen DNS Server installiert da ich den eh für Plesk brauche. Jetzt unktioniert mmein Squid Super ohne Probleme auch mit dial on demand (naja außer Kinternet möchte sich nicht automatisch aktivieren.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Programme bei Intenetverbindung starten, beim Trennen beenden ?

Zurück
Oben