Squid eingerichtet, Probleme beim Start! Runlevel ? IP UP ?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Linux_starter, 02.03.2007.

  1. #1 Linux_starter, 02.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Hallo Zusammen.

    Ich habe einen Proxy Squid und Opensuse eingerichtet. Nur habe ich damit ein Problem. Wenn die Internetverbindung besteht, dann kann ich Ihn aktivieren und es funktioniert. Wenn ich aber den Rechner neu starte und Squid in Runlevel3 und 5 schmeiße, dann funktioniert es nicht. Das System ist hoch gefahren, ich aktiviere manuell die Internetverbindung (modem - UMTS) und die Seiten werden nicht angezeigt :-) Squid schickt die Nachricht kann nicht mit unixboard.de verbinden. An was kann das liegen. Soll ich Squid eventuell mit IP up and down automatisch starten lassen (Aber wie geht das ) ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    welche Fehlermeldungen meldet squid beim Booten. Vielleicht muss er einfach später gestartet werden.

    Gruß
    Blur
     
  4. #3 Linux_starter, 07.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Ich habe es jetzt mittlerweile hinbekommen. Habe mir jetzt noch nen DNS Server installiert da ich den eh für Plesk brauche. Jetzt unktioniert mmein Squid Super ohne Probleme auch mit dial on demand (naja außer Kinternet möchte sich nicht automatisch aktivieren.
     
Thema:

Squid eingerichtet, Probleme beim Start! Runlevel ? IP UP ?

Die Seite wird geladen...

Squid eingerichtet, Probleme beim Start! Runlevel ? IP UP ? - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  2. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  3. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...