Programme bei Intenetverbindung starten, beim Trennen beenden ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linux_starter, 03.03.2007.

  1. #1 Linux_starter, 03.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Hallo zusammen.

    Ich möchte beim starten der Internetverbindung einige Anwendungen starten. Ich gehe über Kinternet und modem ins Internet. Ich möchte zum Beispiel die Anwendung squid (squid start) (was aber als root ausgeführt werden muss. und Ktrafficanalyzer starten lassen.

    Wenn ich squid zum beispiel in den Runlevel nehme dan funktioniert er nicht da ich keine staendige i-net Verbindung habe. Das selbe mit Ktrafficanalyzer (der nimmt die falsche Schittstelle wenn er vor der Verbindung gestartet wird).

    Wie kann ich meinem Suse jetzt klar machen, das wenn Inet gestartet ist soll er die beiden Programme starten soll und wenn ich die Internetverbindung schließe soll er die Programme auch schließen. Habe mir auch schon einen Script geschrieben und bei Kinternet hinterlegt das er diese bei Start ausführen soll. Leider führt er das Programm automatisch 2 mal aus ???

    Welche moeglichkeiten habe ich zur verfuegung es zu machen. Mit IP down und so weiter gab es doch was richtig ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programme bei Intenetverbindung starten, beim Trennen beenden ?

Die Seite wird geladen...

Programme bei Intenetverbindung starten, beim Trennen beenden ? - Ähnliche Themen

  1. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...