Squid Cache deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von numx, 23.10.2008.

  1. numx

    numx Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe mir einen Squid eingerichtet und möchte jetzt die Cache Funktion ausschalten. Leider habe ich bisher keine Sinnvolle antwort dafür gefunden (weder im Internet noch hier im Forum). Weis einer von euch wie ich die Funktion deaktiviere und somit Squid sage das er keine Seiten cachen soll? Vielleicht gibt es ja mehrrere Möglichkeiten. Ich würde mir dann die beste heraus suchen und alle mal testen. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,

    http://forum.fachinformatiker.de/linux-unix/44915-squid-cache-funktion-abschalten.html
     
  4. numx

    numx Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0


    das habe ich auch schon ausprobiert. Ich denke aber nicht das das die richtige Vorgehensweise ist weil der Squid Prozeß ja immer versucht was in den Cache zu schreiben und dann mit bekommt das geht ja gar nicht. Es muss doch eine Funktion oder Option geben die sagt Cache an oder aus.
     
  5. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Ganz simpel, einfach die cache access list auf "cache deny all" stellen, oder in Version 2.7 und 3.1 einfach die "cache_dir" Option aus der Config löschen.

    In 2.4, 2.5, 2.6, und 3.0 kannst du den cache_dir auf "cache_dir null /tmp" setzen, hierfür musst du aber Squid mit der Null-Dir option Kompilieren, und zwar mit "--enable-storeio=null,..."

    "cache deny all" ist die simpelste Lösung für alle Versionen, mit dem null-device jedoch die schönste ;)

    mfg

    T-One
     
  6. numx

    numx Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Danke das ist doch mal ne klare Antwort.
     
Thema: Squid Cache deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. squid cache ausschalten

Die Seite wird geladen...

Squid Cache deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Squid und intelligentes Laden aus dem Cache

    Squid und intelligentes Laden aus dem Cache: Hallo Leute, ich weis, das das Thema hier nicht so ganz hinein passt, aber sonst passt es auch nicht wirklich hin: um in meinem Netzwerk...
  2. Squid kann Cache nicht anlegen

    Squid kann Cache nicht anlegen: Guten Morgen ohne Sorgen. :-) Hab ein Problem mit dem Squid beim starten. Es ist ein neu aufgesetztes System, das Cache Verzeichnis soll auf...
  3. SQUID Cache in bestimmten Zeitabständen löschen

    SQUID Cache in bestimmten Zeitabständen löschen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den SQUID Cache außer über den CRON in bestimmten Zeitabständen komplett zu leeren, eventuell Parameter in der...
  4. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  5. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...