Splashimage und Plymouth

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von chris83, 05.07.2011.

  1. #1 chris83, 05.07.2011
    chris83

    chris83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lausick
    Moin,
    bin seit ein paar tagen dabei mittels Plymouth ein Splashimage/Theme erstellen und ein zubinden.

    Habe da jetzt folgende Probleme:
    habe Plymouth installiert und wenn ich jetzt ein Theme einbinde wird es nicht angezeigt(plymouth
    ist auch aktiviert). mit folgender Meldung

    plymouth-set-default-theme -R glow
    update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-2.6.32-5-686
    W: Possible missing firmware /lib/firmware/tigon/tg3_tso5.bin for module tg3
    W: Possible missing firmware /lib/firmware/tigon/tg3_tso.bin for module tg3
    W: Possible missing firmware /lib/firmware/tigon/tg3.bin for module tg3

    habe mir die oben genannten .Bin-Pakete geloadet, kriege se aber nicht installiert.:(


    2.Problem wie kann ich aus einer Wallpaper ein Splashimages bzw. ein Theme
    machen?

    Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet.:))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris83, 05.07.2011
    chris83

    chris83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lausick
    das erste Problem ist behoben. :-)

    Brauche aber etwas hilfe beim 2.
     
Thema:

Splashimage und Plymouth

Die Seite wird geladen...

Splashimage und Plymouth - Ähnliche Themen

  1. Plymouth Themes

    Plymouth Themes: So hab mich mal selbst versucht ein Theme zu erstellen. Beim einbinden erscheint folgende Meldung ab der ich nicht mehr weiter weiß....
  2. "Kernel panic..." nach Änderung bei Plymouth

    "Kernel panic..." nach Änderung bei Plymouth: Hallo zusammen! ich arbeite erst seit ~2 Wochen mit Linux, habe also sehr wenig Kenntnisse auf dem Gebiet. Die Situation war folgende: Ich habe...