Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von jkoel, 30.08.2014.

1. jkoel

jkoel Foren As

Hallo,

ich habe bei mir einen USB-Stick eingebunden und wollte darauf Downloads speichern. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass der USB-Stick gar nicht gemountet ist. Das DL-Programm lädt aber munter runter und war (laut Programm) auf genau das Verzeichnis auf dem Stick. Ich frage mich jetzt wo die Daten landen? Im Benutzerverzeichnis gibt es keine Ordner wie Download oder so.

Es läuft ein Raspbian (auf Raspberry Pi).

jkoel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 31.08.2014
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Die Dateien landen in dem Ordner, in den du sie kopierst. Schliesslich ist ein Mountpoint auch nichts anderes als ein leerer Ordner. Und wenn dort nichts gemountet ist, dann ist es halt ein leerer Ordner auf der entsprechenden Partition der Festplatte.

4. jkoel

jkoel Foren As

Sind da aber nicht.

Sagen wir einfach ich mounte einen USB-Stick unter /media/usb und lasse wget darauf Daten schreiben. Daten sidn dann auf dem Stick.

Dann starteich neu und vergesse den Stick und wget schreibt wieder auf /media/usb. Dann sollten sie deiner Meinung nach auf /media/usb zu finden sein, physikalisch aber auf einem Medium gespeichert von dem Linux bootet. Die Dateien sind in meinem Fall aber nicht unter /media/usb zu finden.

5. #4 bitmuncher, 31.08.2014
    bitmuncher

Dann wirst du vermutlich einige I/O-Errors in deinem Log finden oder beim Download eine Meldung erhalten, dass der Zielordner nicht existiert.

6. jkoel

jkoel Foren As

War anders. Die sidn da nur zu finden, wenn ich den rechner ohne den USB-Stick starte. Schließe ich den Stick an, sind sie weg.

7. #6 bitmuncher, 31.08.2014
    bitmuncher

Dann wurde der Stick wohl beim Booten gemountet. In dem Fall "überblendet" der Inhalt des Sticks den Inhalt des Ordners.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

Die Seite wird geladen...

Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist - Ähnliche Themen

1. Speicherort für ein Firewall-Script

Speicherort für ein Firewall-Script: hallo zusammen, wo wäre eigentlich der beste "Platz", um ein selbstgeschriebenes Firewall-Scirpt ( für PC ) das über einen symLink aus dem...
  2. BackupPC Speicherort für Backups ändern

BackupPC Speicherort für Backups ändern: [gelöst] BackupPC Speicherort für Backups ändern hallo, hab nun backuppc erfolgreich zum laufen gebracht jedoch müsste ich den speicherort der...
  3. Speicherort der OO.org Wörterbücher

Speicherort der OO.org Wörterbücher: wo speichert OO.org (2.0) die installierten wörterbücher hin? es ist nämlich immer sehr nervig die wörterbücher erst herunterzuladen. einfacher...
  4. Speicherort für Sitzungsprofil

Speicherort für Sitzungsprofil: Ich habe ein kleines Problem. wo speichert kde die programme, die ich beim beenden von kde ausgeführt habe und die er dann beim nächsten start...
  5. Speicherort der Updates

Speicherort der Updates: Hallo ich wollte fragen wo sich die Update´s rpms auf der festplatte befinden wenn man die Funktion Quellpakete nach dem Update entfernen nicht...