Soundserver im Kontrollzentrum eintragen?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von bartlaby, 13.03.2003.

1. #1 bartlaby, 13.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2003
    bartlaby

bartlaby Tripel-As

Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Hi
    nachdem ich auf KDE3.1 von 3.0 upgraden wollte und das mit apt-get dist-upgrade versucht habe (huhu _sigma ;) ) und das fehl schlug - kde 2.2.2 meinte er wäre aktuell - habe ich KDE3.1 nun endlich am laufen.
    Leider habe ich nun das Problem, dass ich im Kontrollzentrum unter Sound->Sound-System->Sound-Ein/Ausgabe bei "Methode für Sound-Ein/Ausgabe" nur noch Autom. feststellen einstellen kann. ich brauche aber Advanced Linux Sound Adapter (??) also Alsa.
    wie bekomm ich das dahin?
    system ist debian bzw. knoppix (wenn man das noch so nennen kann ;) )

danke schonmal
    bartlaby

edit: Alsa ist aber noch installiert. Höre grad mit XMMS Musik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

HI
    wie sieht denn dein etc/apt/sources.list aus?
    die muss natürlich auf testing bzw unstable angepasst werden...
    wenn die quellen richtig sind musst du erst mal ein apt-get update aufrufen...das aktualisiert die paketliste...
    danach sollte er auch kde pakete finden die er updaten kann....

fehler hab ich auch beim updaten gehabt...irgendwelche pakete, die apt nicht installieren wollte oder konnte...
    da hab ich mir die entsprechenden 5-6 pakete selbst gezogen und per dpkg installiert...das lief dann bei mir problemlos :)
    wenn also erstmal das update bei dir richtig durch gelaufen ist, sollte es auch wieder mitden sound einstellungen klappen,,,,,denke ich mal :)

Thema:

Soundserver im Kontrollzentrum eintragen?

Die Seite wird geladen...

Soundserver im Kontrollzentrum eintragen? - Ähnliche Themen

1. Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset

Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset: Hallo Leute, habe in meinem PC eine Nvidia nForce4 Intel Onboard Sound MCP04 am laufen. Und ein Logitech USB-Headset. Hatte in letzter Zeit...
  2. Kein Sound bei einzelner Anwendung - funkt der Soundserver dazwischen?

Kein Sound bei einzelner Anwendung - funkt der Soundserver dazwischen?: Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich habe das Programm TuxNES installiert, dass läuft soweit auch ganz gut nur der Sound funktioniert nicht....
  3. problem mit soundservern

problem mit soundservern: hi, ich hab ein mittelschwehres problem mit meinem sound hier: mal hab ich sound, dann mal wieder nicht, je nachdem was zur gleichen zeit läuft....
  4. Soundserver unter Gentoo?

Soundserver unter Gentoo?: Hallo, so mein nächstes Prob naht schon :( folgendes Prob hab ich.. und zwar kann ich nicht mehrere programme meine Soundkarte nutzen...
  5. Problem nach Update auf KDE 3.3 Xserver und Soundserver stürzen ab

Problem nach Update auf KDE 3.3 Xserver und Soundserver stürzen ab: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und kann es irgendwie nicht lösen. Ich habe ein Update von KDE3.2 auf KDE3.3 gemacht. Melde ich mich jetzt...