nach Kernelupdate Soundprobleme (ALSA)

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Lord Kefir, 29.08.2004.

  1. #1 Lord Kefir, 29.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Kernelupdate + Alsa

    Nach den ganzen 'Streit' hoffe ich ma', dass 'Installation & Konfiguration' der richtige Bereich ist... ;)

    Also, ich hab' da wirklich ein dubioses Problem. Ich bin heute endlich vom Kernel 2.4.26 auf 2.6.6 umgestiegen (unter SuSE hat das nie wirklich funktioniert ;)).
    Soweit läuft auch alles ganz gut - nur der Sound (benutze ALSA) bereitet mir Sorgen: er funktioniert nämlich nicht. Ich muss erst jedesmal erneut 'alsaconf' aufrufen. Mein Xmms funzt dann aber immer noch nicht. Wenn ich allerdings ein Konsolenprogramm wie 'mpg321' zum Musikhören benutze und anschließend Xmms starte, funktioniert alles einwandfrei.
    Ich hab' natürlich keine Lust ständig die Karte neu konfigurieren zu müssen, wenn ich meinen Rechner hochgefahren habe. Kennt da vielleicht jemand einen Rat?

    Mfg, Lord Kefir


    [edit]
    Hab' den Fehler selbst gefunden - lag an KDE. Ich hab' im Kontrollzentrum unter 'Sound System' den Soundserver komplett deaktiviert. Danach hat es gefunzt.
    [/edit]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 29.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @Lord Kefir - ähhh....falsch gelegen ..... :rolleyes: ;) Hast PM ! ;)
     
Thema:

nach Kernelupdate Soundprobleme (ALSA)

Die Seite wird geladen...

nach Kernelupdate Soundprobleme (ALSA) - Ähnliche Themen

  1. Wlanproblem nach Kernelupdate

    Wlanproblem nach Kernelupdate: Nach Kernelupdate 2.6.26-1-686 ist das wlan weg. Also wollte ich wie immer nach folgender Anleitung mein Wlan neu instalieren (RT2500) Hier nun...
  2. WG511T funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr

    WG511T funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr: Hallo, meine WG511T PCMCIA Karte funktioniert nach einem Kernelupdate unter SuSe 10.3 nicht mehr. Woran kann das liegen? Lg Duester Kernel ist...
  3. Eine Multimediataste funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr

    Eine Multimediataste funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop (Fujitsu-Siemens Amilo M7400) Debian Lenny installiert. Nun habe ich in der letzten Woche auf den...
  4. Nach Kernelupdate Sound leise

    Nach Kernelupdate Sound leise: Servus zusammen, nach dem Update des Kernels auf Version 2.6.21 ist bei mir auf einmal der Ton sehr leise. Um ein wenig zu hören muss ich den...
  5. Nach Kernelupdate, Grub zerschossen

    Nach Kernelupdate, Grub zerschossen: Jedes mal wenn Debian einen Kernel- oder Kernelheaderupdate anbietet und ich diesen ausführe zerschießt es mir den Grub. Will heißen in der...