Soundkarte muss immer wieder erkannt werden.

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von filo2003, 07.09.2004.

  1. #1 filo2003, 07.09.2004
    filo2003

    filo2003 Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nach jedem start von linux suse 9.1 muss die soundkarte neu erkannt werden über den hardware kontroller damit sie läuft das nerft. Wie kann ich das abstellen? Karte Soundbalster 5.1
    Bin in sachen linux noob deshalb bitte eine detalierte beschreibung der problemlösung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 07.09.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hatte unter Slackware ein ähnliches Problem. Was für einen Kernel hast du und was für eine Oberfläche benutzt du?

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. #3 filo2003, 08.09.2004
    filo2003

    filo2003 Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    benutze suse 9.1 kde 3.2 vielleicht muss ich es updaten. ich weiss es nicht bin ein noob in sachen linux desahalb bitte dettalierte erklärungen.
     
  5. #4 [0x[90]|, 08.09.2004
    [0x[90]|

    [0x[90]| Segmentation Fault

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass einfach nur eine PCM/Master Soundcontrol einstellungen nach dem Restart auf 0 gesetzt sind und du einfach nichts hoerst (... was dann auf umstaendlichen Wege von einem der vielen, bunten SuSE Tools ausgebessert wird)?
    Schau dir mal nach dem Restart alsamixer an.
     
  6. #5 filo2003, 11.09.2004
    filo2003

    filo2003 Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was ist alsa mixer und das mit dem auf null ist richtig ich weiss nicht wie das speichern kann das das beim hochfahren nicht wieder auf null geht.
     
  7. #6 filo2003, 11.09.2004
    filo2003

    filo2003 Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok alsa mixer hab ich jetzt aber wie soll ich das speichern
    das ich das nicht jedes mal machen muss
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blueflower, 11.09.2004
    blueflower

    blueflower posixguru

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 qmasterrr, 11.09.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    alles im alsamixer einstellen wie man es möchte und dann alsactl store
    teoretisch wird beim start alsactl restore ausgefürt wenn nicht musst du das in dein init ergänzen
     
Thema:

Soundkarte muss immer wieder erkannt werden.

Die Seite wird geladen...

Soundkarte muss immer wieder erkannt werden. - Ähnliche Themen

  1. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  2. Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

    Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.: Hallo liebe UnixBoard-BSD Gemeinde, Ich habe jetzt vor kurzem FreeBSD installiert. Der Umstieg war eigentlich nicht weiter schwierig und alles...
  3. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

    Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....
  4. Soundkarte wechseln für laufendes Programm

    Soundkarte wechseln für laufendes Programm: Hallo, ist es möglich ein Programm, das bereits läuft, an eine andere Soundkarte zu binden? Ich möchte, wenn z. B. audacious über die Boxen...
  5. Soundkartetreiber problem

    Soundkartetreiber problem: Hallo erstmal ich bin grade von Windows auf openSuSe 11 umgestiegen und habe soweit alles eingerichtet jedoch versarge ich bei der Soundkarte,...