sound weiche

B

Bellerophon

Anathema
hallo!

kennt jemand eine Soundweiche für Linux?
also ein Programm, bei dem man zum Beispiel verschiedene Bandbreiten auf verschiedene ausgänge legen kann?
zum beispiel alles was unter 100 Hz ist an den subwoofer und so?

wäre shcön wenn ihr mir da helfen könntete!


kleine frage am rande:
hab mir mal jack installiert.
das hat so ein EQ für auftritte (nennt ich JackEQ) wie krieg ich denn das gestartet? habs installiert, finde es aber nirgends!
Und kan man überhaupt mit amarok und jack arbeiten?
 
Dies würde ich mit Elektronik realisieren.
Wenn also ein Lautsprecher entworfen werden soll, kann man eine passive oder aktive Frequenzweiche enwerfen, die genau dies realisiert.
 
Soudweiche

Hallo


Das Ding heißt Frequenzweiche, gibts passiv in jedem lautsprecher, oder eben aktiv.


Mfg
schwedenmann
 
hm... aber eine softwarelösung gibts dafür nicht?
dass es das elektronisch gibt, weiss ich!

achja, kleine frage:
linux gibt auf dem LFE/center ausgang nix aus! was relativ komisch ist, weil es auf 5.1 gestellt ist und die hitneren zwei boxen ja auch funktionieren!
wieso gibt er also auf dem port nix aus? habs auf 6 channel eingestellt und alles drum und dran aber es will nicht funktionieren!
kabeltechnisch ist alles in ordnung!
 
Wie soll man auch Musik in Stereoformat auf allen Boxen ausgeben?
Für den LFE Kanal brauch man die Bassumleitung. Wie man die aktiviert weiß ich jetzt nicht aber da lässt sich sicher was ergoogeln. Ist aber sich Konsolemäßig und lässt sich wahrscheinlich nich über Menüs einstellen.
 
ChrisMD schrieb:
Wie soll man auch Musik in Stereoformat auf allen Boxen ausgeben?
Andere Frage: Wieso nicht? Wo ist das Problem nen Stereo Signal auf alle Boxen zu verteilen? Das du dadurch zwar kein Dolby Surround bekommst, ist klar. Du kannst es ja, nur für dich, als 5ch Stereo oder so bezeichnen ;). Ausserdem kann er ja durchaus eine DVD abspielen wollen.

Havoc][
 
und wie krieg ich das jetzt hin, dass linux mir da den basskanal trotz "nur" stereo ansteuert?
 
Bei Teufel PC Audiosystemen ist so eine Weiche auch schon eingebaut.
Bassumleitung brauch man aber glaub ich trotzdem.
Bei Google hatte ich mal ne Lösung gefunden aber jetz find ich da nurnoch Meldungen das es garnich möglich sei etc.
 

Ähnliche Themen

5.1 OnBoard Sound richtig nutzen?

Zurück
Oben