5.1 OnBoard Sound richtig nutzen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Lava186, 20.08.2006.

  1. #1 Lava186, 20.08.2006
    Lava186

    Lava186 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ All,

    also ich bin ein totaler Newbie mit Linux,hab SuSe Linux 10.0 erst vor kurzem parallel zu WinXP installiert.
    Eigentlich läuft einiges unter Linux Problemlos...zwar läuft meine Graka,mein Modem nicht wirklich zu 100% aber das was mich erstmal am meisten stört ist das ich unter Linux kein 5.1 Soundausgabe kriege...

    Tja ich habe OnBoard Sound und es ist sind auch die nötigen 5.1 Ausgänge da und unter Windows läuft die 5.1 Ausgabe perfekt :)
    allerdings unter Linux krige ich nur den blöden 2 Kannalmodus...meine OnBoard Soundkarte ist eine Avance AC97 Audio...zumindest steht das da bei Windoof...

    was ich aber auch noch gerne wissen möchte...wie kriege ich denn eigentlich bei Amarok 1.3 die xin ausgabe zum laufen?
    also immer wenn ich xin auswähle spielt er die Titel gar nicht erst ab,also er startet das lied ist aber sovort zu ende und bringt keinen Ton raus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Braver

    Braver Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    also mir geht es genau so... hat denn jemand ne Lösung?
    Bei mir zeigts auch das AC'97 an... bekomme bei Linux aber auch keinen 5.1 Sound....
    an was liegt das denn...

    Ich benutze das Suse Linux 10.2 ... Gibt es da irgendeinen Treiber? Die soundkarte ist auch onboard.... Oder kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen die nicht all zu teuer ist und mit der es unter linux dann keine probleme mehr gibt?..

    Bekomme eben nur sound aus den linken und rechten lautsprecher, hintenlink, hintenrechts, center und sub geben kein ton von sich :-(

    please help..

    so long
    Braver
     
Thema:

5.1 OnBoard Sound richtig nutzen?

Die Seite wird geladen...

5.1 OnBoard Sound richtig nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Onboard Sound zu leise

    Onboard Sound zu leise: [Gelöst]Onboard Sound zu leise Hallo liebe Unixboarduser, ich hab leider ein kleines Problem. Und zwar benutze ich Fedora 10 mit dem Kernel...
  2. openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound

    openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound: Hallo, Ich habe gestern openSuSe 11 installiert, und es funktioniert zwar "Sound" aber sehr leise und mehr Rauschen als Sound und so. Schwer zu...
  3. Onboardsound nicht entfernbar

    Onboardsound nicht entfernbar: Warum ist meine Onboarrsoundkarte im Yast Gerätemanager verfügbar, obwohl sie im BIOS ausgeschaltet ist. Das stört mich, da ich eine E-MU 1212m...
  4. 5.1 Onboard Sound AC97 unter OpenSuse 10.3

    5.1 Onboard Sound AC97 unter OpenSuse 10.3: Hallo erstmal, ich bin hier ganz neu und das auch in der linuxwelt. Habe mich zwar schon ein wenig reingearbeitet in OpenSuse 10.3, aber ich...
  5. nexoc e405 onboard sound funktioniert nicht

    nexoc e405 onboard sound funktioniert nicht: hallo zusammen, nachdem seit feisty meine grafikkarte out of the box funktioniert, möchte ich mich jetzt meinem nächsten problem zuwenden: der...