Sony mp3 Player/USB Flash

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Poldikater, 27.12.2005.

  1. #1 Poldikater, 27.12.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Hi zusammen, eine Frage an die Multimedia-Experten:
    ich besitze dieses Wunderding hier.
    In meinem Kubuntu Breezy läßt es sich prima als USB Flash Speicher verwenden.
    Um jedoch Musik raufzuladen und zu organisieren benötigt man das mitgelieferte Softwarepaket "SonicStage" (natürlich nur für Win).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen oder eine Software mit der die Musikverwaltung auch unter Linux funktioniert, oder vielleicht mit wine??
    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Reicht es nicht wenn du in den Speicher die MP3s legst ?
     
  4. #3 Poldikater, 27.12.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Nö, das ist mein Problem. Das Gerät unterscheidet das offensichtlich, so hätte ich es nämlich zuerst probiert, aber leider geht das so nicht. Ich kann die Daten wie auf einem USB Stick verwenden, aber wenn ich was abspielen will -->"No Data". Offensichtlich wird das erst durch Sonic Stage definiert
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wird sein, dass dieser "MP3"-Player wahrscheinlich kein mp3 versteht, sondern nur das propritäre und nicht offene Format atrac.
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... da wirst wohl nen Problem haben :(
    Die NetMD Teile sind ja auch nicht einfach unter Linux zu befüllen (http://www.minidisc.org/NetMD_faq.html) und das ATTRAC Format ist leider kein Offenes Format.

    Da wirst mal mit Wine probieren müssen, oder halt Windows booten :/
     
  7. #6 Poldikater, 27.12.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Naja, mp3 kann ich schon abspielen, aber eben nur wenn ich es mit SonicStage importiert hab.
    ganz behirnt hab ich das mit wine noch nicht - zuerst starte ich die setup.exe mit
    Code:
    wine setup.exe
    dann sollte das Installationsprogramm ablaufen
    und dann? hab ich ws im imaginären c:/ das Sonic Stage Programm
    Starte ich das wieder mit wine? also zb
    Code:
    wine sonicstage.exe
    ?
    (ich hab wine noch nie verwendet außer bei RTCW)
     
  8. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Dir sicher, dass SonicStage beim Importieren der mp3s diese nicht in atrac konvertiert?
     
  9. niLs

    niLs òle òle

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mich würde auch mal interessieren, wie Sony das macht, habe mir nun mal so nen Sony Ericsson W800i zugelegt, nettes Handy, allerdings kann man nur mit der Windows-Software die mp3`s rüberschieben, CardReader o.ä. funktionieren afaik nicht :(

    Gruß Nils
     
  10. Cappy

    Cappy Eroberer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich vermute, das die Sony- soft die MP3's in ein gesondertes Verzeichnis Speichert, das nur von dieser Software geöffnet
    werden kann (evtl. vom Betriebssystem gesperrt).
    Die Frage ist, wie kann man die Sperre aufheben....

    Hilft das vielleicht?
    was haltet ihr davon?

    Gruß Cappy
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Datt stimmt aber nicht - ich hab seit ein paar Monaten das W800i und ich kann das per USB-Storage direkt mounten und die MP3s reinlegen ...
     
  12. muni

    muni Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen, wie ich das mounten muss? Von meinem alten MP3-Player und Kartenlesegeraeten bin ich den Befehl: "mount -t vfat /dev/sda 'mountpunkt' " gewoehnt. Mit dem W800i funktioniert das bei mir allerdings nicht.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi erstmal im Forum ;)
    Wär schön wenn du nen neuen Thread dafür aufgemacht hättest (sowas überliest man leicht!).

    Was sagt denn dein syslog (dmesg) zu dem W800i ?
    Erkennt dein SuSE (welche Version hast du eigentlich?) das als USB-Storage?

    gruß dev
     
  15. #13 Graf_Ithaka, 14.06.2006
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    habe dasselbe problem mit einem USBMP3 Player von Sony (NW-E002), hab hier zwar kein Linux zur Hand aber wenn ich dem mp3s draufkopiere bleibt er stumm und dumm und das SonicStage Werkzug fuer Windows konvertiert automatisch in das miserable Atrac-Format, es gibt zwar eine Schaltflaeche fuer "mp3 als mp3 uebernehmen und nicht konvertieren" aber die funktioniert nicht.. Wenn irgendwer Erfahrungen mit dem Ding hat waer ich gluecklich, weil ich will und kann nicht auf allen PCs (geschweigedenn dass der Grossteil davon Linux waere) dieses SonicStage installiern und kommerzielle Formate stinken mir sowieso zum Himmel.

    Liebe Gruesse aus Frankreich und danke fuer eventuelle Hilfe,
    euer Graf_Ithaka
     
Thema:

Sony mp3 Player/USB Flash

Die Seite wird geladen...

Sony mp3 Player/USB Flash - Ähnliche Themen

  1. Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC

    Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC: Sony hat auf der Mobile Asia Expo im chinesischen Shanghai eine aktualisierte Version der Android-basierten SmartWatch angekündigt. Der...
  2. Sonys Playstation 4 setzt auf Open Source

    Sonys Playstation 4 setzt auf Open Source: Die im Herbst auf den Markt kommende Spielekonsole Playstation 4 (PS4) setzt bei der Software auf das UNIX-Derivat FreeBSD. Weiterlesen...
  3. Firefox OS für Sony Xperia E

    Firefox OS für Sony Xperia E: Sony bietet Entwicklern die Möglichkeit, bereits jetzt ein experimentelles ROM von Firefox OS auf dem Xperia E Samrtphone zu installieren....
  4. Sony: Gerichtliche Auseinandersetzung um Linux-Abschaltung

    Sony: Gerichtliche Auseinandersetzung um Linux-Abschaltung: In seiner am Dienstag beim District Court in Nord-Kalifornien eingereichten Sammelklage wirft ein PlayStation 3-Nutzer Sony Computer Entertainment...
  5. Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos

    Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos: Hallo, ich würde gern mein Lieblingsvideo http://www.youtube.com/watch?v=y3l_f7NrY-I auf den o.g. Player...