Solaris: How to build static iconv

C

Chris_Lee

Hi zusammen,

wie der Name schon sagt versuche ich unter Solaris 7 das tool iconv statisch zu linken. Der Hintergrund. Auf meiner Unixmaschine sind die notwendigen Tools für diese Version installiert. Auf einer anderen Produktiv-Maschine jedoch nicht. Hier würden die Kollegen nur ungerne updaten, da eventuell unbeabsichtigte Sideeffects auftreten könnten. Auf besagter Produktiv-Maschine laufen eine Menge alte Applicationen bei denen wir nicht mit Sicherheit voraussagen können welche Folgen ein Update hätte. Ergo ein Statischer Kompile muss her.

Es handelt sich um die Iconvversion 1.11.

Bisher habe ich folgendes versucht:

configure --prefix=/giga2/software/iconv --disable-shared --enable-static=yes
make
make install

Nun ldd meldet mir anschließend folgendes:
ldd iconv
libc.so.1 => /usr/lib/libc.so.1
libdl.so.1 => /usr/lib/libdl.so.1
/usr/platform/SUNW,Ultra-250/lib/libc_psr.so.1


Wie kann ich hier nun diese Libs ebenfalls einbinden?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

mfg
Lee
 

Ähnliche Themen

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

undefined reference

Bus Error unter Solaris 10

Zurück
Oben