Solaris: How to build static iconv

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Chris_Lee, 03.11.2008.

1. #1 Chris_Lee, 03.11.2008
    Chris_Lee

Chris_Lee Grünschnabel

Hi zusammen,

wie der Name schon sagt versuche ich unter Solaris 7 das tool iconv statisch zu linken. Der Hintergrund. Auf meiner Unixmaschine sind die notwendigen Tools für diese Version installiert. Auf einer anderen Produktiv-Maschine jedoch nicht. Hier würden die Kollegen nur ungerne updaten, da eventuell unbeabsichtigte Sideeffects auftreten könnten. Auf besagter Produktiv-Maschine laufen eine Menge alte Applicationen bei denen wir nicht mit Sicherheit voraussagen können welche Folgen ein Update hätte. Ergo ein Statischer Kompile muss her.

Es handelt sich um die Iconvversion 1.11.

Bisher habe ich folgendes versucht:

configure --prefix=/giga2/software/iconv --disable-shared --enable-static=yes
    make
    make install

Nun ldd meldet mir anschließend folgendes:
    ldd iconv
    libc.so.1 => /usr/lib/libc.so.1
    libdl.so.1 => /usr/lib/libdl.so.1
    /usr/platform/SUNW,Ultra-250/lib/libc_psr.so.1

Wie kann ich hier nun diese Libs ebenfalls einbinden?
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

mfg
    Lee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solaris: How to build static iconv

Die Seite wird geladen...

Solaris: How to build static iconv - Ähnliche Themen

1. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...