Solaris 10: SSH (?) Problem

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von hektor, 09.07.2007.

  1. #1 hektor, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    hektor

    hektor Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    auf einen sol10 rechner ist keine ssh verbindung mehr möglich. ping funktioniert.

    habe über rsc zugriff auf diesen rechner. ssh nach aussen funktioniert auch nicht. ssh localhost klappt prima.
    ssh deamon läuft...

    nun.. ich hab keeine ahnung was das sein könnte.

    messages find ich auch nix und wenn ich aufm interface snoope bringt er was von time exceeded.. immer weider und immer wieder.

    snoop port 22 während einem versuch eine ssh verbindung mit dem rechner herzustellen ergibt folgendes ergebnis:
    "ip" -> "problemrechner ip" TCP D=22 S=44204 Syn Seq=73756837 Len=0 Win=49640 Options=<mss 1460,nop,wcsale 0,nop,nop, sackOK>

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buchi, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    vl. ip tables unabsichtlich resettet oder so?
    Gib doch nochmal die bzw. den Port frei oder überprüfe ob er es nicht eh ist

    MfG,
    Buchi
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    - Firewall aktiviert? (läuft ja standardmässig nicht)
    - /etc/hosts.deny Einträge?
    - ssh generell auf andere Hosts funktioniert?

    Ich hatte mal Probleme mit ssh, weil ich einen hängenden NFS mount hatte. Scheinbar nutzte SSH zum seeden der Zufallszahlen "df" -> da NFS mount hing, kam nix zurück und Verbindung kam nicht zustande.
     
  5. taran

    taran Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    poste mal die Ausgabe von "svcs -vx" ob dort was zu sehen ist.

    Ansonsten starte den ssh service einfach mal neu, wenn er sich aufgehaengt hat hilft das vielleicht.
    Kann sich kein User von aussen bei der Maschine anmelden, egal mit welcher Rolle (root, usera ...)?
    Ein snoop -d "Interface" zeigt dir das richtige Netz dahinteran ? Wie sieht dein Interface nach draussen aus?
    Poste mal ein ifconfig -a.
     
  6. #5 tastenklopfer, 11.07.2007
    tastenklopfer

    tastenklopfer Solaris & Gentoo

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Noch ist der Gesetzestext zum Hackerparagraphen nicht veröffentlicht. Daher sollte der snoop und mein Vorschlag noch gehen:
    nmap -p 22 zielhostip
    von einem anderen Unix-system aufrufen und man sieht ob ssh nur an localhost oder auch an die externe IP gebunden ist. Ggf. mit svcs oder sshd_config ändern.
    Tastenklopfer
     
  7. hektor

    hektor Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antworten..

    das problem ist gelöst!

    hab die interface konfigs nicht richtig angeschaut, das interface war auf "failed", so konnt er auf sich selbst pingen und ssh sessions eröffnen.
    das ganze wurde durch probleme im netzwerk verursacht..
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solaris 10: SSH (?) Problem

Die Seite wird geladen...

Solaris 10: SSH (?) Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

    Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...
  2. HILFE Problem mit Solaris SUN OS 5.5 for x86

    HILFE Problem mit Solaris SUN OS 5.5 for x86: Hallo Spezialisten, ich habe ein Problem und hoffe dass einer mir weiterhelfen kann. Bitte verzeit meine laienhaften Erklärungen, aber ich habe...
  3. System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..

    System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..: Habe einen Solaris 8 based server mit veritas fs. Veritas hatte probleme und hat ein SAN T3 abgeklemmt. Jetzt kann ich nur noch ueber single...
  4. Solaris - Probleme mit Dateiübertragung

    Solaris - Probleme mit Dateiübertragung: Hallo Leute, ich habe gerade Solaris neu aufgesetzt, doch leider funktioniert das Sys noch nicht ganz. Mein problem ist gerade folgendes: ich...
  5. ZFS Probleme mit Solaris

    ZFS Probleme mit Solaris: Hallo Leute, mal kurz vorab: ich komme eigentlich aus der Linux Welt und hatte bis vorgestern mit Solaris nicht wirklich viel am Hut, hab mich...