Solaris 10 Anmeldeproblem

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Schräger Vogel, 07.06.2007.

  1. #1 Schräger Vogel, 07.06.2007
    Schräger Vogel

    Schräger Vogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Unix-Gemeinde !

    Ich bin Unix-Newbie und auf der Suche nach einem alternativem OS, dabei bin ich nach diversen Linux-Installationen bei Solaris angekommen. Und bei einem problem, das mir nirgends so begegnet ist : Die Installation von Solaris 10 verlief erfolgreich (glaube ich) auf der Festplatte einschließlich Reboot und Eingabe des Benutzernamens. Doch als ich das PW eingeben sollte ist keine Tastatureingabe mehr möglich. Das PW läßt sich reproduzierbar nicht eingeben, ich bin mir 100% sicher, ein PW vergeben zu haben während der Installation. Da sich andere OS problemlos installieren lassen, schließe ich einen Hardware-Defekt aus...hat vielleicht jemand eine Idee ?


    Hardware : Asus CUR4V... 2x P3-1000 mit 1 GB RAM ECC
    Mylex DAC 1164
    4x Seagate 173404LCV im HW-RAID 5 als Bootplatte
    NV GF2-400
    SB128

    Im Voraus DANKE für Antworten !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

    reni Guest

    Funktioniert denn die Anmeldung als root?

    Wenn ja, dann ändere mal für den User das PW bzw. lege einen neuen User zum Testen an.
     
  4. #3 Schräger Vogel, 07.06.2007
    Schräger Vogel

    Schräger Vogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reni !

    Danke für den Tipp, aber Solaris läßt mich partout nicht rein. Bis zur Paßworteingabe klappts - dann geht nichts mehr, als wäre die Tastatur abgeschaltet oder blockiert.
    Dieses Problem hatte ich schon mal bei einer Solaris-Testinstallation mit Texteingabe bei der Anmeldung. Dieselbes Problem habe ich nun auch bei der grafischen Anmeldung.

    Ich werde das mal neu installieren, möglicherweise ist da was bei der Installation schiefgelaufen.

    LG Jürgen
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du denn mit 'blockiert'? Hast Du schonmal versucht, das Passwort einzugeben und dann <Enter> zu druecken? Auf manchen Systemen, oder z.B. auch in der Konsole, wird bei der Passworteingabe nichts angezeigt, also auch kein '****' oder aehnliches. Das koennte den Eindruck erwecken, dass nicht eingegeben wird, obwohl dem nicht der Fall ist.
     
  6. #5 Schräger Vogel, 08.06.2007
    Schräger Vogel

    Schräger Vogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rikola !

    Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon alles mal erfolglos versucht. Nun habe ich mal das OS komplett neu installiert - und siehe da, es klappt jetzt mit der Anmeldung. Es scheint also wohl doch etwas bei der Installation schiefgelaufen zu sein.

    Trotzdem danke für eure Tipps !

    LG Jürgen
     
Thema:

Solaris 10 Anmeldeproblem

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 Anmeldeproblem - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

    NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...