Software Updater Error -> database disk image is malformed

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sunmalz, 08.03.2007.

  1. #1 sunmalz, 08.03.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, seit gestern bekomme ich kurz nach dem KDE Start folgende Mitteilung:

    Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: database disk image is malformed

    Server stack trace:

    Exception rethrown at [0]:

    at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke (System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy rp, IMessage msg, System.Exception& exc, System.Object[]& out_args) [0x00000]



    Der Software Updater ist wohl schuld und sowie ich hier schon gefunden habe auch nicht der Beste. Aber wie kann ich den Software Updater ausschalten, damit ich nicht mehr diese Mitteilung erhalte?

    Gruß

    SunMalz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 08.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich verlinke der Effizienz halber mal meine Antwort auf einen Beitrag von gestern, dort müsstest Du eine zufriedenstellende Lösung finden.

    » link «
     
  4. #3 sunmalz, 09.03.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich danke dir Gropiuskralle, das war wirklich genau das, was ich wohl nicht lange genug gesucht habe. :))

    file-hh-01:~ # su -c "rpm -e zmd libzypp-zmd-backend sqlite-zmd rug zen-updater"
    warning: /etc/zmd/zmd.conf saved as /etc/zmd/zmd.conf.rpmsave
    file-hh-01:~ #

    Gehört die Warning Meldung standardmäßig dazu?

    Gruß SunMalz
     
  5. #4 supersucker, 09.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
     
  6. #5 sunmalz, 09.03.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann die Datei /etc/zmd/zmd.conf.rpmsave denn gelöscht werden oder wird diese noch benötigt?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja ;)
     
  9. #7 sunmalz, 09.03.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn doch meine Freundin auch immer so kurz und bündig mit "Ja" antworten würde. ;)

    Danke euch...
     
Thema: Software Updater Error -> database disk image is malformed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: database disk image is malformed

Die Seite wird geladen...

Software Updater Error -> database disk image is malformed - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  3. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  4. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

    Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...
  5. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....