Software Update (repo.data)

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von mr.white, 26.04.2007.

  1. #1 mr.white, 26.04.2007
    mr.white

    mr.white Foren As

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab versucht dem Software Updater eine quelle hinzuzufügen:

    Also ich hab mir die repo.datei von software.opensuse.org geladen und hab die daten dort eingetragen. Also die quelle den key und den namen. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden. Wenn ich dann auf service hinzufügen klicke ist kein fortschritt zu sehen. Es ist auch nicht so dass er so lange aus dem internet was lädt, weil der traffic ist 0.

    Brauch ich da ein eigenes programm für die quellen oder wie ist das zu verstehen?

    dankbar für jeden tipp

    martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Athur Dent, 27.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bekommst Du keine Rückmeldung?
    So etwas wie "Rechner nicht erreichbar"?
    Ich musste zum eintragen der Quellen mit den URL`s etwas herum spielen.
    Ich poste mal meine Quellen evtl. hilft es ja.
    PS: es gibt bei mir auch doppelte - bin halt ne schlampe in der Beziehung.
    [​IMG]
     
  4. #4 mr.white, 27.04.2007
    mr.white

    mr.white Foren As

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habs schon geschafft!

    Jetzt gehts!

    Hab die quelle zum kde update auf suse.org geschalten und das geht. Er findet auch updates. Hauptsächlich wollte ich allerdings nach einem update für den kernel suchen. Dabei hatte ich noch keinen erfolg.

    Weiss nicht so recht welche quelle ich da nehmen soll. Ich kann sie zwar eintragen wenn ich dann jedoch auf update klicke muss er ungefähr 200 abhängigkeiten auflösen und das ist irgendwie ungewönlich.

    hast du da eine gute quelle für einen neuen kernel. jetzt hab ich 2.16!!

    danke schon mal

    martin
     
  5. #5 Athur Dent, 27.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Uh, dann hast Du einen Kernel den selbst Linus T. noch nicht gesehen hat. Ich denke Du hast den "SuseDVD" kernel und der heißt 2.6.18.2-34. Kernel findest Du unter http://www.kernel.org/. Oder bei der Quelle http://repos.opensuse.org/Kernel:/HEAD/openSUSE_10.2/ . Jedoch würde ich am Anfang einer Linuxkarriere davon abraten, auf jedenfall läuft nach einem Kernelupdate der Grafiktreiber und evtl. auch andere Sachen wie VMware nicht mehr (kann man je nach Prog./Kernel wieder einrichten, vermute bei Dir danach aber gleich folge postings).
     
  6. #6 mr.white, 02.05.2007
    mr.white

    mr.white Foren As

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Achja

    Sorry hab mich da verschrieben!

    martin
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Update (repo.data)

Die Seite wird geladen...

Software Update (repo.data) - Ähnliche Themen

  1. Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin)

    Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin): Ich habe wohl kaputt gemacht mehrere Sachen: softwarecenter kommt im terminalstart latte an fehlermeldungen auch beim update und der...
  2. software-updates centos

    software-updates centos: Hallo, wenn ich die automatischen Updates einspielen lasse über dieses Updatetool, muss ich dann eigentlich selbst wissen, ob die zu...
  3. Keine Software update/installation mehr möglich

    Keine Software update/installation mehr möglich: Hallo, habe seit kurzem ca. Frühjahr 2011 die Distri kubuntu installiert und komme jetzt bei folgenden Fehlern ned weiter: Egal, ob ich neue...
  4. Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates

    Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates: Ubuntu will es künftig einfacher machen, neue Anwendungen nach der Veröffentlichung der Distribution ins Paketdepot zu bekommen oder eine...
  5. LAN installations und update software

    LAN installations und update software: Suche LAN installations und update software Ich suche eine Software für Linux (Möglichst debian) mit der ich meine Windows und Linux Maschinen...