software installieren

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von geausg, 17.05.2003.

  1. geausg

    geausg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    1. gibt es ein programm, mit dem man die softwareinstallation(von CD) detaillierter vornehmen kann, vergleichbar mit apt bei debian ?

    2. kann man außer den CD's auch einen ftp-server als quelle angeben ?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Mitzkat, 17.05.2003
    Thomas Mitzkat

    Thomas Mitzkat Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SVT
    1. red-carpet
    2. grundsätzlich ja, aber das hängt wohl auch mit den installationstools der benutzten distribution zusammen
     
  4. #3 cerberus, 23.05.2003
    cerberus

    cerberus Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    man kann soweit ich wieß auch noch andere quellen angeben.

    bsp mit rpm:

    rpm rpm -iv ftp://[quelle+paket]
     
  5. #4 reset1874, 23.05.2003
    reset1874

    reset1874 Eroberer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch apt fuer Redhat, ich hab es zwar noch nie ausprobiert, aber wenn du schon darauf ansprichst.
     
  6. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ja das apt tool ist genial!!
    zwar weniger soft als unter debian...aber alles was ich installiert habe funktionierte auch auf anhieb!
    http://atrpms.physik.fu-berlin.de/

    have fun!
     
  7. #6 barny, 23.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2003
    barny

    barny user

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht, apt-get soll in Code auch -nodeps enthalten. Könnt ja mal nach sehen, mir ist das zu komplex. Nur die Auswirkungen von rpm -nodeps sollten hinlänglich bekannt sein. Als Alternative empfiehlt sich yum.
    http://www.linux.duke.edu/projects/yum/
    http://fedora.mplug.org/
    http://shrike.freshrpms.net/ . Sollte erstmal reichen. Könnt euch mal die diversen Packete anschauen ( beim einen gibts k3b, bein anderen wieder was anderes usw.) . Man kann auch verschiedene Mirrors eintragen. Hab das mal mit fedora und freshrpms gemacht und geht (bis jetzt:D ). Synaptic als gui geht (noch) nicht, wobwei yum sehr einfach und gerade zu selbsterklärend auf der Konsolle geht.
    Have fun
    http://atrpms.physik.fu-berlin.de/ ist auch mit yum hab ich gerade gesehen
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

software installieren

Die Seite wird geladen...

software installieren - Ähnliche Themen

  1. Installieren von Software

    Installieren von Software: Hi leute hab folgendes Problem und werde es anhand eines Beispiels erklären: Lade mir eine Beliebige tar.gz Quellcode datei runter nach sagen...
  2. gscan2pdf (sehr gute Software!) installieren auf 10.2

    gscan2pdf (sehr gute Software!) installieren auf 10.2: Ich habe ausführlich das obige Programm auf SuSe 10.1 genutzt. Ich brauche es alltäglich. Nun bin ich auf SuSe 10.2 umgestiegen und zwar per...
  3. Software bei Anmeldung am Client automatisch installieren

    Software bei Anmeldung am Client automatisch installieren: Hallo! Ich habe einen Sambaserver, der wie ein NT4 Server fungiert und als PDC konfiguriert ist. Nun würde ich gerne folgendes machen:...
  4. [openSuse10.2] WineTools 0.9 - Software installieren

    [openSuse10.2] WineTools 0.9 - Software installieren: Hi, ich habe ein Problem: ich habe WineTools drauf und hab damit schonmal so ein paar Abhängigkeiten installiert wie die Schriftarten etc....
  5. software installieren per konsole unter suse 10.2

    software installieren per konsole unter suse 10.2: ich bins mal wieder.. :) ich würde gerne einige netzwerkdiagnose tools installieren aber hab keinen plan wie das geht. habe bis jetzt...