Software Installer gibt nur noch ne Fehlermedlung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ..::CyroX::.., 14.08.2006.

  1. #1 ..::CyroX::.., 14.08.2006
    ..::CyroX::..

    ..::CyroX::.. Öhm wo geht's hier lang?

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe das Problem, dass ich keine rpm Pakte mehr mit dem "Software Installer" installieren kann. Die Meldung lautet:

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    mfg
    CyroX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Versuche es einfach mal mit YaST. ;) Ich tippe mal auf SuSE 10.1, da ist der Paket-Manager allgemein Mist. *find*
     
  4. #3 gropiuskalle, 15.08.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der ist wirklich Mist...
     
  5. #4 ..::CyroX::.., 15.08.2006
    ..::CyroX::..

    ..::CyroX::.. Öhm wo geht's hier lang?

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hmm also mit dem Software Installer habe ich bis jetzt mehr Pakete installieren können als mit yast.
    Yast sagt immer nur folgendes pakte wurde nicht gefunden , wenn ich z.b VLC installieren will. Meldung: vlc konnte nicht gefunden werden. bei dem Software installer sagt er mir ja auch welche dateien fehlen und welche pakte er noch dafür braucht.
    CyroX
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Klar, der Software-Installer (ich nehme mal an, dass du smart meinst), kann ja auch aus verschiedenen Mirrors Pakete beziehen. Trotzdem macht er (momentan noch) nur Probleme. Kannst dich ja gern mal hier auf dem Board zu dem Thema umschauen. Bei den meisten Leuten loesten sich die Probleme von selbst, nachdem sie ein Downgrade auf 10.0 gemacht haben.
     
  7. #6 ..::CyroX::.., 15.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
    ..::CyroX::..

    ..::CyroX::.. Öhm wo geht's hier lang?

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also smart kann es nicht sein den habe ich gerade eben neu dazu installiert. Ich meine der müsste zmb oder so heißen da steht auch kein Porgrammname nur "Software installer" ist zu finden; mit der rechten Maustaste auf einem rpm paket.
    smart habe ich ja nun installiert checke aber noch nicht durch wie ich dort die rpm Pakete mit installieren kann und die channel funktion muss ich mir auch noch am ansehen
     
  8. #7 tuxlover, 15.08.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    na dann versuchs mal mit smart :-) ist ein ganz nettes progrämmchen. ausserdem solltest du auf den rat hören zu nächsten mülltonne gehen und die suse 10.1 da drin versenken.
     
  9. #8 DennisM, 15.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ganz nett? Es macht bei Vielen nur Probleme, ich hoffe das wird mit SuSE 10.2 besser.

    MFG

    Dennis
     
  10. #9 tuxlover, 16.08.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    also ich benutze suse 10.0 und bei mir habe ich keine probleme feststellen können.
     
  11. #10 gropiuskalle, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Brauchen wir noch einen thread darüber, wie total scheisse die 10.1 ist? Ich glaube nicht...
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Davon ist ja hier auch die Rede. Die 10.0 laeuft bei den meisten ohne Probleme, was die 10.1 eben nicht tut.
     
  13. #12 gropiuskalle, 16.08.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es soll aber auch Leute geben, bei denen die 10.1 prima arbeitet.
     
  14. raz667

    raz667 Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wie zum Beispiel bei mir. ;) Im Gegenzug dazu hatt ich mehr Probleme mit der 10.0.
    Diese traten in der 10.1 nicht mehr auf. Also ich bin zufrieden.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. klaksa

    klaksa Foren As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    wie der besitzer so der pc!!!!!! dickes fettes smilie!!!

    ich glaub schon dass du auf den rat hören solltest, denn die kennen sich bestimmt besser aus als du! falls du nicht der meinung bist kannst du das problem ja alleine lösen!
     
  17. #15 ..::CyroX::.., 19.08.2006
    ..::CyroX::..

    ..::CyroX::.. Öhm wo geht's hier lang?

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ klaska

    Top Antwort! hast 100 Gummipunkte
    Diese Annwort war so hilfreich wie ein Stück toastbrot.
    Warum sollten die Jungs denn mir nicht helfen wollen nur weil ich 10.1 drauf habe?
    Ist ja gut das sie mir davon abraten aber wusste ich das schon vorher?
    MfG
    CyoX
     
Thema:

Software Installer gibt nur noch ne Fehlermedlung

Die Seite wird geladen...

Software Installer gibt nur noch ne Fehlermedlung - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  3. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  4. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

    Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...
  5. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....