SNMP Einrichten, konfigurieren von Traps

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von anda00, 27.12.2006.

  1. anda00

    anda00 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann mir jemand sagen welche vorraussetzungen erfüllt sein müssen damit ich SNMP unter Linux (Debian 3.1) einrichten kann bzw wie ich SNMP einrichte unter Debian ? und des weiteren wie ich Traps konfigurieren kann ?
    hab schon überall gesucht aber nichts gefunden was mich weiter bringt :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    apt-get install snmpd snmp

    man snmptrap
     
Thema:

SNMP Einrichten, konfigurieren von Traps

Die Seite wird geladen...

SNMP Einrichten, konfigurieren von Traps - Ähnliche Themen

  1. snmp richtig einrichten

    snmp richtig einrichten: Hallo zusammen, habe gerade snmp auf meinem Red Hat System Installiert. Zur Zeit liefert mir der befehl snmpwalk-v 1 -c public "host"...
  2. snmpd faild auth?

    snmpd faild auth?: hallo leute, ich stehe mal wieder vor einem problem das mich scho viel Zeit gekostet hat. Wie evtl. schon einige wissen, bin ich mich an...
  3. Tonerstand via SNMP auslesen - Problem

    Tonerstand via SNMP auslesen - Problem: Hoi, ich hab ein Problem mit einem Shellscript. Und zwar will ich den aktuellen Tonerstand via SNMP abfragen. Es funktionier soweit auch:...
  4. DeInstallation net-snmp

    DeInstallation net-snmp: Hallo! Mal ne kleine Frage. Und zwar wollte ich meine alte "net-snmp" Version (5.3) durch eine aktuelle 5.4 ersetzen. Bei der Deinstallation...
  5. snmp zugriff von ausserhalb nicht möglich!

    snmp zugriff von ausserhalb nicht möglich!: hi, ich hab ein neues opensuse 10.3 system mit snmp ausgestattet. wenn ich lokal snmpwalk -v 1 -c public ***.de system ausführe...