SNMP Einrichten, konfigurieren von Traps

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von anda00, 27.12.2006.

1. anda00

anda00 Grünschnabel

Hallo

Kann mir jemand sagen welche vorraussetzungen erfüllt sein müssen damit ich SNMP unter Linux (Debian 3.1) einrichten kann bzw wie ich SNMP einrichte unter Debian ? und des weiteren wie ich Traps konfigurieren kann ?
    hab schon überall gesucht aber nichts gefunden was mich weiter bringt :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

apt-get install snmpd snmp

man snmptrap

Thema:

SNMP Einrichten, konfigurieren von Traps

Die Seite wird geladen...

SNMP Einrichten, konfigurieren von Traps - Ähnliche Themen

1. snmp richtig einrichten

snmp richtig einrichten: Hallo zusammen, habe gerade snmp auf meinem Red Hat System Installiert. Zur Zeit liefert mir der befehl snmpwalk-v 1 -c public "host"...
  2. snmpd faild auth?

snmpd faild auth?: hallo leute, ich stehe mal wieder vor einem problem das mich scho viel Zeit gekostet hat. Wie evtl. schon einige wissen, bin ich mich an...
  3. Tonerstand via SNMP auslesen - Problem

Tonerstand via SNMP auslesen - Problem: Hoi, ich hab ein Problem mit einem Shellscript. Und zwar will ich den aktuellen Tonerstand via SNMP abfragen. Es funktionier soweit auch:...
  4. DeInstallation net-snmp

DeInstallation net-snmp: Hallo! Mal ne kleine Frage. Und zwar wollte ich meine alte "net-snmp" Version (5.3) durch eine aktuelle 5.4 ersetzen. Bei der Deinstallation...
  5. snmp zugriff von ausserhalb nicht möglich!

snmp zugriff von ausserhalb nicht möglich!: hi, ich hab ein neues opensuse 10.3 system mit snmp ausgestattet. wenn ich lokal snmpwalk -v 1 -c public ***.de system ausführe...