Mobiles Linux auf USB-Stick

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hallo,
ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist.
ich hatte schon ein Knoppix drauf, hatte da aber das Problem, dass die zweite FAT-Partition unter Windows nicht erkannt wurde.
Lässt sich denn ein Live-System auf dem USB-Stick so einrichten, dass weitere Pakete nachinstalliert werden können?

Hat jemand Erfahrung damit?

Thx!
 
Lässt sich denn ein Live-System auf dem USB-Stick so einrichten, dass weitere Pakete nachinstalliert werden können?
Ja, das kann man mit so ziemlich jedem Linux machen, Knoppix is aber genau auf sowas spezielisiert. Und dass Windows die 2. Partition nicht erkennt, liegt nicht an Linux, sondern Windows.
 
ok, dann nehm kch knoppix und mach das über die flash-install.
Ich dachte, dass dasd mit der zweiten Flashpartition vlt. irgendwelche logischen ursachen hat ... aber, wenn das wieder nur so ein MS-Ding ist :-/

Thx!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Erfahrungen mit aktuellem 1und1 Surf Stick unter Linux?

Zurück
Oben