Mobiles Linux auf USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Nemesis, 03.03.2016.

  1. #1 Nemesis, 03.03.2016
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist.
    ich hatte schon ein Knoppix drauf, hatte da aber das Problem, dass die zweite FAT-Partition unter Windows nicht erkannt wurde.
    Lässt sich denn ein Live-System auf dem USB-Stick so einrichten, dass weitere Pakete nachinstalliert werden können?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Ja, das kann man mit so ziemlich jedem Linux machen, Knoppix is aber genau auf sowas spezielisiert. Und dass Windows die 2. Partition nicht erkennt, liegt nicht an Linux, sondern Windows.
     
  4. #3 Nemesis, 04.03.2016
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann nehm kch knoppix und mach das über die flash-install.
    Ich dachte, dass dasd mit der zweiten Flashpartition vlt. irgendwelche logischen ursachen hat ... aber, wenn das wieder nur so ein MS-Ding ist :-/

    Thx!
     
Thema:

Mobiles Linux auf USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Mobiles Linux auf USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Pro-Linux: Mobiles Linux

    Pro-Linux: Mobiles Linux: Pro-Linux setzt die Berichterstattung über den Linux-Kongress 2008 mit einer Zusammenfassung des Abschlussvortrages von Dirk Hohndel fort....
  2. FreeBSD -> Mobiles Internet (Huawei); Probleme mit ppp.conf.

    FreeBSD -> Mobiles Internet (Huawei); Probleme mit ppp.conf.: Hi! Ich hatte vor 10 Jahren schon mal kurz FBSD (damals aber noch mit einer Kabelleitung mit stat. IP. Dann bin ich ins Linux-Lager...
  3. mobiles internet ohne vertrag

    mobiles internet ohne vertrag: Nachdem ich nun schon einen Monat ohne Telefon und Internet bin und noch kein Ende abzusehen ist, habe ich mich mal nach Optionen für mobiles...
  4. Verbindungsmanager für mobiles Internet für Ubuntu

    Verbindungsmanager für mobiles Internet für Ubuntu: Das Programm launch2net für Linux, das den Verbindungsaufbau über USB-Funkmodems vereinfachen soll, ist nun auch für Ubuntu erhältlich....
  5. mobiles arbeiten / unterschiedliche pcs

    mobiles arbeiten / unterschiedliche pcs: Hi leute, habt ihr vielleicht eine Idee für mein Problem? Ich arbeite viel mobil und auf fremden Rechnern. Da ich hierbei immer gerne mein...