SMS via Ubuntu versenden

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Romulus1689, 13.10.2008.

  1. #1 Romulus1689, 13.10.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe ein Nagios-system auf einer Ubuntukiste eingerichtet und würde gerne zu benachrichtigung falls etwas nicht funzt einen SMS verschicken.
    Habe eine Fritz ISDN-Karte installiert, aber wie kann ich SMS verschicken?
    Was brauche ich dazu?
    Ich hoffe da kennt sich jemand aus.

    Danke
    Romulus1689
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 13.10.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du suchst dir einfach einen SMS-Provider, der stellt dir einen email-Adresse zur Verfügung, dann richtest du nagios so ein, das emails an diese Adresse geschickt werden.

    Der Provider wandelt das dann in eine SMS um.

    Welche Provider es gibt und wie das dann en detail läuft -> google + nagios FAQ
     
  4. #3 Romulus1689, 14.10.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Supersucker,
    Danke für deine Antwort, das wäre eine Lösung, aber ich will aber direkt über eine ISDN-Karte die Mails versenden.
     
  5. #4 supersucker, 14.10.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Häh, wie jetzt?

    Ich dachte, es geht dir darum SMS via nagios zu verschicken?

    Was nun, SMS oder email?
     
  6. #5 Romulus1689, 14.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin etwas im Stress, ich meine natürlich SMS. Hab aber denk ich schon die Lösung...

    smsclient
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Kanns leider nicht testen, weil ich noch keine ISDN-Leitung habe. Danke für deine Mühe.
     
Thema:

SMS via Ubuntu versenden

Die Seite wird geladen...

SMS via Ubuntu versenden - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Server / Systemstatus via Mail versenden ??!

    Ubuntu Server / Systemstatus via Mail versenden ??!: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich meinem Server beibringe eine auto Mail zu versenden ... genauer gesagt,...
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  4. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  5. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...