Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von derwunner, 19.12.2011.

1. #1 derwunner, 19.12.2011
    derwunner

derwunner Doppel-As

Hallo Leute,

ich bin ein viel SMS-Schreiber und bin eig immer wieder zu faul die SMSen an meiner kleinen Handytastatur, die eh nicht mehr gescheit geht, abzutippen.
    Ich würde das lieber bequem mit der PC-Tastatur abtippen und es über meine Handy SIM Karte senden. Also so z. B. via USB Verbindung oder via Surf Stick.
    Mit den Handelsüblichen Surf Stick Programmen kann man ja auch SMSen senden und empfangen, das wäre ja eigentlich das, was ich suche.
    Aber jetzt mal meine Frage: Kann ich meine Congstar SIM Karte in meinen O2 Surf Stick stecken und über das propertiäre O2 Programm SMSen versenden? Würde das gehen?
    Oder wenn das nicht gehen sollte, gibt es irgendein Programm, was SMSen über einen USB Verbund mein Handy fernsteuern kann und die dann senden kann über den Kartenleser in meinem Handy?

Wär echt cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Es wäre echt eine sehr praktische Hilfe für mich^^
    Für alternative Lösungsvorschläge, um SMSen mit der PC-Tastatur abtippen zu können, bin ich natürlich auch offen ;-)

MFG derwunner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plinzen, 19.12.2011
    Plinzen

Plinzen Foren As

Eine alternative Lösung: Du könntest Webportale wie z.B. http://www.smstrade.de/ benutzen. Die bieten normalerweise verschiedene Clients und/oder eine API an.

Gruß

Thema: Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. o2 sms empfang auf pc

Die Seite wird geladen...

Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC - Ähnliche Themen

1. Suche Audio CD-Label Programm

Suche Audio CD-Label Programm: [gelöst] Suche Audio CD-Label Programm Hallo Gibts ein Cd-Label programm mögliuchst mit GUI fürt Audio-Cds ? Probiert schon disc-cover ,...
  2. Suche Programmwunsch

Suche Programmwunsch: Hi Ich lerne atm Haskell und würde gerne etwas so als Lernprojekt in Haskell pogrammieren. Es sollte demnach herausfordernd, aber nicht zu schwer...
  3. Audio Bearbeitungsprogramm - suche und probleme :)

Audio Bearbeitungsprogramm - suche und probleme :): Nabend allerseits, muss ein paar Audio dateien bearbeiten und habe mir deshalb mal Ardour vom Ubuntu Paket draufinstalliert. Meine Audiodateien...
  4. [Suche] Download-Programm für DLC & Co

[Suche] Download-Programm für DLC & Co: Hi, ich suche ein Downloadprogramm für die Container-Files DLC und welche es sonst noch so gibt. - Afaik 2 weitere. Danke im Voraus.
  5. Vergl. Programm wie yum unter RHEL? Paketmanagar mit Suche?

Vergl. Programm wie yum unter RHEL? Paketmanagar mit Suche?: Hallo, ich habe heute festgestellt das der Paketmanager von RHEL4 nicht gerade sehr komfortable ist.... gibt es eine alternative die sich...